Mein V-Server gehackt?
Hallo allerseits,
ich besitze im Moment einen V-Server von Strato und habe gerade eben die Ausgabe von mit der aktuellen Prozesstabelle (in /proc) verglichen mit
.
Jetzt haben die Werte aber nciht übereingestimmt, also in ps wurden mir halt weniger Prozesse als in der Prozesstabelle angezeigt.
Heißt dass jetzt, dass ich gehackt wurde oder dass die Prozesstabelle noch Prozesse hatte, von denen ich dachte "gekillt" zu haben?
Nach einem Neustart hat zwar wieder alles übereingestimmt, trotzdem frage ich mal lieber nach.
Viele Grüße
Thorsten
ich besitze im Moment einen V-Server von Strato und habe gerade eben die Ausgabe von
ps
ls -d /proc/* |grep [0-9] |wc -l; ps ax |wc -l
Jetzt haben die Werte aber nciht übereingestimmt, also in ps wurden mir halt weniger Prozesse als in der Prozesstabelle angezeigt.
Heißt dass jetzt, dass ich gehackt wurde oder dass die Prozesstabelle noch Prozesse hatte, von denen ich dachte "gekillt" zu haben?
Nach einem Neustart hat zwar wieder alles übereingestimmt, trotzdem frage ich mal lieber nach.
Viele Grüße
Thorsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69430
Url: https://administrator.de/contentid/69430
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar