thorti85
Goto Top

LDAP Problem

Hallo allerseits,

ich habe mal wieder ein Problem, diesmal mit LDAP.
Und zwar neigt sich der LDAP dazu sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen aufzuhängen.
Ich soll nun die Einträge in der Datenbank durchsuchen und nach "Auffäligkeiten" suchen.
Ich hab den LDAP-Browser zur Verfügung und den Netscap Navigator.

Hab auch die LDAP Files auf einem lokalen Rechner installiert, aber alles funktioniert so weit. Dennoch höngt sich der LDAP immer mal wieder im laufenden System auf.

Auf dem System habe ich schon versucht mit ldapsearch und ldapcompare zu arbeiten, aber ich bin vielleicht irgendwie zu blöd diese befehle anzuwenden.
ldapsearch -b "dc=firma,dc=de" -s sub "objectClass=*" sollte doch etwas z.B. ausgeben oder?
Da kommt immer nur "ldap_sasl_interactive_bind_s: No such attribute (16)".
Wenn ich aber wieder "-x" oder einfach nur "ldapsearch -x" mache gibt er mir alles aus, aber ich möchte ja eigentlich nach bestimmten Attributen suchen oder vergleichen.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee?
Aso, die Testversion von LDAP-Administrator hab ich auch vorerst die gibt mir diesen Fehler aus.
"Ein Fehler ist aufgetreten beim Laden des Eintrages RootDSE aus Ip-Adresse:389."
Was bedeutet das?


Vielen Dank für kommende Antworten
und
Viele Grüße
Thorsten


EDIT: Woran kann das liegen, dass der LDAP bei einem ldapsearch -x (manchmal) stehen bleibt und sich aufängt?
EDIT2: Aso, "ldap_result: Can't contact LDAP server (-1)" so lautet die Fehlermeldung.

Content-Key: 82397

Url: https://administrator.de/contentid/82397

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock