Mitglied: Tobi-2001
Tobi-2001
Ich freue mich auf euer Feedback
LDAP-Signierung - Zertifikat
Morgen Zusammen, Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man für die LDAP-Signierung ein Zertifikat, das vorher auf dem DC eingerichtet bzw. erstellt werden muss.
3 Kommentare
0
678
2
LDAP signieren - Fehler
Morgen Zusammen, ich habe gerade auf meinen TEST DC's mit zwei Clients ldap aktiviert und musste feststellen das es danach eine Fehlermeldung gab: (4771(F): Fehler
2 Kommentare
0
675
1
Nach migration SYSVOL immer noch vorhanden
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, nach der Migration auf DFSR ist auf dem DC2 noch das alte Verzeichnis SYSVOLL mit all seinen Daten vorhanden.
31 Kommentare
0
2033
1
Krbtgt Passwort reset FehlerGelöst
Hallo Zusammen, ich habe gesehen es gibt zwei Möglichkeiten das krbtgt Passwort zurückzusetzen. 1. Ganz einfach über die GUI 2. Über das MS Powershell Script
7 Kommentare
0
1232
3
PurpleKnight adminCount1Gelöst
Hallo zusammen, ich habe die Tage mal den Test DC mit PurpleKnight durchlaufen lassen. Das Ergebnis war nicht ganz so erfreulich wie ich es mir
7 Kommentare
0
1008
1
FRS auf DFS migriert?!
Hallo Zusammen, ich habe paar Fragen, habe zwei Test DC's von FRS auf DFS Replikation umgestellt. Diese Anleitung habe ich dazu verwendet. Nachdem beide DCs
8 Kommentare
0
1073
0
Abschlussbericht Südwestfalen-ITGelöst
Abend Zusammen, Ich gehe davon aus, dass einige bereits über den Vorfall bei der Südwestfalen-IT vor einigen Monaten informiert sind. Mich Interessiert diese Aussage aus
50 Kommentare
2
7787
2
WSUS - Client Problematik
Moin Zusammen, ich habe vorgestern einen Client von Windows 10 auf Windows 11 hochgestuft. Was ich jetzt merkwürdig finde ist das WSUS beim Client in
7 Kommentare
0
1025
1
Powershell - SubjectUsedSid - Benutzer herrausfindenGelöst
Moin Zusammen, ich habe gerade versucht mit dem Befehl: herrauszufinden wer hinter der Sid steckt, leider ist das nicht möglich da die Shell hier nichts
5 Kommentare
0
972
0
Powershell Abfrage klappt nichtGelöst
Hallo Zusammen, ich wollte nur wissen, wann sich das letzte Mal jemand mit einem Administratorkonto eingeloggt hat. Beide Abfragen funktionieren nicht, sind aber meiner Meinung
2 Kommentare
0
946
0
Kali Linux - GRUB Bootloader ProblematikGelöst
Hallo Zusammen, ich versuche seit Stunden auf meinem älteren PC (Asus Z170-A) -> Kali Linux zu starten. (neuste Version, Lokale Installation war Erfolgreich!) Doch statt
12 Kommentare
0
1788
0
Merkwürdige Einträge per RDP Anmeldung
Guten Abend, Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich mich per RDP an einem Server anmelde, auch einige DWM-5 Einträge aufgezeichnet werden Kann mir jemand
8 Kommentare
0
2027
1
SPF, DKIM, DMARC?
Wo ich schon dabei bin, direkt eine Frage an die Community. Wer nutzt "SPF, DKIM, DMARC"? Wir nutzen im Moment SPF und DKIM, ist ja
30 Kommentare
0
3795
0
Fehlerhafte Logins versenden
Guten Abend Zusammen, kurze Frage, gibt es ein simples Tool das man auf dem Domain Controller laufenlassen kann der mir z.B. Fehlerhafte Logins von Domain
21 Kommentare
0
2342
0
DC-Admin login, melden!Gelöst
Morgen Zusammen, ich bin in Sachen DC's noch am Einarbeiten, probiere jeden Tag was anderes aus und bin jetzt beim Thema Anmeldungen angelangt. Wie ich
9 Kommentare
0
2509
0
DC Problematik im Hyper-VGelöst
Morgen Leute, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Virtualisierung und habe habe hier ein Problem. Meinen Test-DC habe ich in eine .vhdx Datei gelegt
7 Kommentare
0
2072
0
Computer in die Domäne anmelden
Hallo Zusammen, ich habe in meinem kleinen TEST Umgebung mit einer Kopie vom DC und einem Test Client versucht Netbios abzuschalten. Danach kann ich leider
18 Kommentare
0
2826
0
Authentisierung mit KerberosGelöst
Morgen Zusammen, ich versuche mich seit paar Jahren mit der Windows Struktur zu beschäftigen. Momentan verstehe ich eine Sache nicht ganz und möchte euch dacher
9 Kommentare
0
2418
0