Mitglied: traced82
traced82
Ich freue mich auf euer Feedback

Welchen Router für VPN und DynDNS?gelöst

Erstellt am 24.03.2006

Hi, kann Dir hier Draytek Vigor empfehlen, super performant und laufen wirklich stabil! z.B. Draytek Vigor 2900x, gibts auch mit ISDN Backup, d.H. wenn ...

5

Kommentare

Imagewiederherstellung Windows 2003 Server mit Acronis True Image Server 8

Erstellt am 06.12.2005

Das mit den Netzlaufwerken stimmt leider, weil da keine Treiber mitgeladen werdenBartPEhmmm bringt man da Acronis zum laufen? Wär cool! Das mit den Laufwerksbuchstaben ...

24

Kommentare

Imagewiederherstellung Windows 2003 Server mit Acronis True Image Server 8

Erstellt am 06.12.2005

Erstelle einfach eine "Abgesicherte" Notfall CD, die erkennt die RAID Platten im Normalfall als einzelne Platten. Bei RAID 1 kein Problem, da du danach ...

24

Kommentare

Imagewiederherstellung Windows 2003 Server mit Acronis True Image Server 8

Erstellt am 23.11.2005

Hi, funktioniert beim Server genauso wie bei der Workstation. Erstelle Dir aber von der Acronis Server Version eine eigene Boot-CD, da hier die meisten ...

24

Kommentare

Administrator wird ausspioniert

Erstellt am 23.11.2005

Geht das auch mit dem 2003 Standard Server? VG Basti ...

14

Kommentare

USB-2.0-Warnungen ausblenden

Erstellt am 31.10.2005

Danke!! ...

7

Kommentare

Passwörter automatisch an Server übermitteln

Erstellt am 25.10.2005

Sind die User/PC´s nicht in der Domäne? Dann musst Du das PW schon eingeben. ...

7

Kommentare

Datei "abfangen" die per FTP übertragen wird.

Erstellt am 18.10.2005

Ich denke eher er hätte die Datei dann auf der Platte, denk mal z.B. ein AntiVir Update dann als File da liegen haben, z.B. ...

6

Kommentare

Exchange 2k3 Postfach zwischen Domänen verschieben

Erstellt am 11.10.2005

Hi, danke für die Links, werd ich morgen Abend gleich mal ausprobieren! VG Basti ...

4

Kommentare

Acronis True Image 8: bootbare CD inkl. Image erstellen

Erstellt am 11.10.2005

Hmmalso ich wüsste nicht das des geht. Höchstens wenn der Server 2 DVD-Laufwerke hat, und Du des Image ins andere DVD-Laufwerk legst. VG Basti ...

3

Kommentare

Exchange 2k3 Postfach zwischen Domänen verschieben

Erstellt am 11.10.2005

Das geht natürlich schon ;) Einfach alles in eine .pst speichern und wieder manuell reinschieben. Aber gibts na nicht ne geschicktere Möglichkeit? Wenn man ...

4

Kommentare

Partition C:\ vergrößern auf Server

Erstellt am 07.10.2005

Hi, man kann sich auch anders helfen: Einfach ein komplettes Image des Servers mit Acronis machen, dann wieder zurück sichern, da kann man dann ...

11

Kommentare

Übertakten von AMD Athlon 64 3200

Erstellt am 04.10.2005

Ich hab auch schon viel rumgetaktet, aber am Ende bringts nicht wirklich viel, zumindest nicht so viel dass es einen defekten Proz rechtfertigen würde. ...

7

Kommentare

Übertakten von AMD Athlon 64 3200

Erstellt am 04.10.2005

Bringt ja nix wenns Auto 20km/h schneller geht, aber dafür nur noch 100.000 km schafft, oder? VG Basti ...

7

Kommentare

Domäne - Einbindung eines WinXP Home Rechner

Erstellt am 29.09.2005

tja ...

14

Kommentare

Domäne - Einbindung eines WinXP Home Rechner

Erstellt am 29.09.2005

Naja, hört sich doch alles recht nach Pfusch an! Also ich würde komplett auf XP Pro umsteigen, erspart Dir sicher Ärger. Und wenn wir ...

14

Kommentare

RAID1 mit ATA oder doch SATA?

Erstellt am 29.09.2005

Würd ich nicht machen, erste Platte sollte Primary Master sein, dann gehts weiter mit CD-Rom als Secondary Master, und 2. Platte Secondary Slave. Wenn ...

7

Kommentare

Funzt DHCP auch für Clients ausserhalb Domain?

Erstellt am 27.09.2005

Hi knorrli, das wäre aber nicht der sinn eines dhcp, wenn er sich alle merkt und dann verteilt, erstens sieht er anhand der mac ...

7

Kommentare

"Umfrage" Fax-Hardware bei SBS 2003

Erstellt am 27.09.2005

Hi, ich benutze eine stink normale Fritz Card PCI (passiv), und die Windows Fax funktion des Servers, klappt auch bestens mit MSN Routing und ...

4

Kommentare

Windows 2003 small buisness Server

Erstellt am 26.09.2005

Kann es sein dass es da noch einen 2. DC gibt? Hatte mal das Problem dass ich aus versehen in der selben Domäne einen ...

12

Kommentare

Thinclient über Netzwerk booten

Erstellt am 23.09.2005

Hi, hat sicher erledigt, für alle die´s auch interessiert: MfG Basti ...

1

Kommentar

ISDN und LAN gemeinsam in CAT5 Kabel

Erstellt am 21.09.2005

Hi, erstmal Danke für die Antworten! Der link ist gut, merci! Wegen Gigabit, stimmt, hast recht, aber da kein Fileserver (nur Geschäftsdaten, Mail, usw) ...

3

Kommentare

Erreiche über DYNDNS nur den Router--Bitte um Hilfe!!

Erstellt am 17.09.2005

Hmm schreib doch mal bitte welcher Router das ist, diese Funktion sollte eigentlich jeder haben, wenn auch vl. ein wenig versteckt! ...

8

Kommentare

Spiegelung legt PC lahm

Erstellt am 16.09.2005

Hab die Erfahrung gemacht dass Du deine Ruhe hast, wenn er einmal fertig ist, also einfach in der Früh mal einschalten und in die ...

2

Kommentare

Erreiche über DYNDNS nur den Router--Bitte um Hilfe!!

Erstellt am 16.09.2005

Schau mal im Router beim "Management Setup", ob da der Port 80 vl. für die "Fernwartung" vergeben ist. Falls ja ist diese Einstellung wichtiger ...

8

Kommentare

Total Sicherung von Server

Erstellt am 15.09.2005

Viel Spass, und wenn es nur für Abteilungen geänderte Verzeichnisfreigaben sind, die Dir danach nicht mehr einfallen. Mir wäre das zuviel Aufwand. Sonntags komplett ...

26

Kommentare

Grundüberlegung eines Administrators, welche Lösung ist die Beste

Erstellt am 15.09.2005

Hi, hab mit Acronis sehr gute Erfahrungen gemacht, auch im Workstation bereich. Wo man aufpassen muss, man kann bei der Acronis Boot CD keine ...

8

Kommentare

WIN 2000 Server als Fileserver einrichten

Erstellt am 15.09.2005

Hi! Kurze Frage zwischen durch die mich schon lange beschäftigt: Ist es besser die Zugriffsrechte bei der Freigabe zu setzen, oder bei der Freigabe ...

11

Kommentare

https viel langsamer als http

Erstellt am 12.09.2005

Hat sich erledigt, Microsoft schreibt z.B. zu dem Thema: Beachten Sie, dass SSL erheblich langsamer ist als HTTP. Die Entwickler müssen daher die Kompromisse ...

3

Kommentare

https viel langsamer als http

Erstellt am 12.09.2005

Hi, Server (Win2k3 Standard) hängt direkt am Router (Draytek Vigor), mit Portforwarding, also passiert doch mit Port 443 eigentlich ja auch nix anderes als ...

3

Kommentare

PHP in IIS 6.0 einbinden.- ergebnis PHP-Seiten kommen mit CGI-Fehler aus

Erstellt am 12.09.2005

gefunden im Web: Bleibt noch ein Problem. Will man PHP 4.x mit MySQL 4.1.x benutzen, so wird die Authentifizierung am Server fehlschlagen, da MySQL ...

7

Kommentare

Restkapazität DDS3 Band

Erstellt am 11.09.2005

Hmm kann man mit einem anderen Tool sehen, wieviel Platz noch auf nem Band ist, auf das mit NTBackup gesichert wurde?? ...

2

Kommentare

Backup auf Bandlaufwerk mit NTBackup

Erstellt am 08.09.2005

Kein Problem ;) Schönen Abend noch MfG Basti ...

9

Kommentare

Backup auf Bandlaufwerk mit NTBackup

Erstellt am 08.09.2005

Hast du den Pfad in der .cmd Datei auch geändert??? ...

9

Kommentare

RAID oder Spiegeln

Erstellt am 05.09.2005

ybBln: Falsch! Geht sehr wohl auf ner Sys HDD, musst nur aufpassen dass die erste Platte Primary Master ist, und die 2. Secondary Slave, ...

7

Kommentare

Prograam starten in Batchdatei und auf dessen Ende warten

Erstellt am 02.09.2005

Hi, vielleicht in der Batch mit "call programm.exe" und danach weiter? MfG Basti ...

7

Kommentare

Frage zu Spieleserver

Erstellt am 29.08.2005

Moin moin, Wenn Du den daheim hinhängst und einen Server aufmachst, dann verteilt er Deine momenatne IP-Adresse ja über Steam, und so sehen Dich ...

5

Kommentare

Frage zu Spieleserver

Erstellt am 28.08.2005

Hi! Also falls Du den Athlon als Server hernehmen magst, reicht der dicke, haben auf solchen Kisten schon 2 Server parallel aufgemacht. Kommt halt ...

5

Kommentare

Hilfe...Ich brauch was um Passwörter von Win2000 zu knacken(spionieren)gelöst

Erstellt am 27.08.2005

*ROFL* Warum hab ich den Beitrag erst jetzt gelesen, hätte mir doch locker über meine Winterdepressionen geholfen ;)) MfG Basti ...

13

Kommentare

Mehrere DFS - Domänenstämme

Erstellt am 26.08.2005

Mich hat diese schlaue Erkentniss 2 Nächte gekostet, weil ich mir dachte muss doch gehen *verflucht*. Wer rechnet damit dass "Die Anforderung wird nicht ...

3

Kommentare
12 >