norbertbaum
Goto Top

PHP in IIS 6.0 einbinden.- ergebnis PHP-Seiten kommen mit CGI-Fehler aus

Hallo

kann mir einer eine Step-by-Step anleitung wie ich unter win2003 Enterprise im IIS 6.0 php rein bekomme..ich wäre euch soo dankbar

ihr braucht mir nicht posten wegen apache und XAMPP und sonst was
da ich auf einem server ASP.net/MSSQL/MySQL/PHP/und so brauch....


ich habe ja schon mal versucht das zu machen..also mit dem php installer..aber das geht genau so wenig wie die einfache zip datei

bei den web extensions habe ich eine neue erstellt "php" und habe die 2 dateien reingepackt "php-cgi.exe" und "php5isapi.dll"
und als gefehler meldung kommt nur das face-sad

CGI-Fehler
Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben.


mfg
bäumchen

Content-Key: 14035

Url: https://administrator.de/contentid/14035

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 05.08.2005 um 08:25:54 Uhr
Goto Top
Mitglied: norbertbaum
norbertbaum 05.08.2005 um 15:42:32 Uhr
Goto Top
Hallo

danke!!
der erste link hat mir zwar nicht ganz so geholfen aber der zweite...mit den befehlen in der cmd!

nur jetzt habe ich das nächste problem..
ich habe n HP die lief vorher über XAMPP (PHP, MySQL)
und wie bekomme ich in PHP hin, das die MySQL befehle gehen, da mir jetzt erst mal nur das kommt:

Warning: mysql_connect(): Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client in D:\iis\wwwroot\tu\db.php on line 7
Keine Verbindung möglich. Prüfen Sie die Zugangsdaten oder wenden Sie sich an den Administrator.Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

was muss ich da jetzt machen??
also MySQL-Server 4.11 läuft, Username und PW stimmt auch! (da ich mich im MySQL Administrator anmelden kann)

ich habe auch schon mal in der php.ini geguckt...nur dann kommt das problem, das die erweiterungen nicht findet, obwohl die da sind (zB php_mssql.dll oder eben php_mysql.dll)


mfg
norbert
Mitglied: traced82
traced82 12.09.2005 um 15:05:02 Uhr
Goto Top
gefunden im Web:

Bleibt noch ein Problem. Will man PHP 4.x mit MySQL 4.1.x benutzen, so wird die Authentifizierung am Server fehlschlagen, da MySQL ab der Version 4.1 andere Hash-Algorithmen benutzt. Der Server besitzt aber einen Kompatibilitätsmodus. Dazu setzt man das Passwort des Users, der per PHP auf die Datenbank zugreifen soll wie folgt:

mysql> SET PASSWORD FOR 'user'@'host' = OLD_PASSWORD('pass');

Diese Eingabe erfolgt in der MySQL-Shell, erreichbar mit

mysql -u root -p
oder, wenn kein Passwort für den User root gesetzt ist mit
mysql -u root
(Das schnellstens ein Passwort gesetzt werden sollte ist selbstverständlich.)


Damit hats bei mir auch geklappt!

MfG
Basti
Mitglied: 39171
39171 18.12.2006 um 15:46:16 Uhr
Goto Top
Mir haben die beiden Tutorials leider nichts geholfen. Ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition. Darauf habe ich ohne weiter Optionen vor zu nehmen den Anwendungsserver (IIS) installiert. Danch habe ich noch das Basisverzeichnis der Standardwebseite auf d:\wwwroot umgeändert. Anschließend habe ich folgende Schritte vorgenommen:

- Download php-5.2.0-Win32.zip
- Entpacken nach C:\php
- Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen -> Patch -> ...;C:\php
- Windows neustarten
- php.ini-recommended umbenennen in php.ini
doc_root = "d:\wwwroot"
extension_dir = "c:\php\ext"
- Anwendungsserver -> Internetinformationsdienste-Manager -> Webdiensterweiterungen -> Neue Webdiensterweiterung hinzufügen ...
Erweiterungsname -> PHP
Erforderliche Dateien -> C:\php\php-cgi.exe
Erweiterungsstatus auf "Zugelassen" setzen -> aktivieren

Hab ich da irgendwas vergessen? Wo besteht der Unterschied zwischen den exe Dateien und den dll Dateien die man verwenden kann?
Mitglied: norbertbaum
norbertbaum 18.12.2006 um 21:51:47 Uhr
Goto Top
hallo,

es ist relativ einfach zusagen, was wahrscheinlich fehlt *so aus der kalten ;)*

IIS-Manager:
Websites --> Standartwebsite --> rechte Maustaste - Eigenschaften
Kartenreiter: Basisverzeichnis --> unten rechts "Konfiguration"
dann "hinrufügen"
datei: php.exe oder php-cgi.exe
erweiterung: php
und dann ok klicken IIS neustarten und testen

schönen abend noch
Mitglied: 39171
39171 19.12.2006 um 10:41:22 Uhr
Goto Top
Ich hab nochmal ein Paar Tutorials gefunden. Jedoch wird es von mal zu mal unklarer. Gewissen Dingen bleiben jedoch gleich. Hat jmd. ein Tutorial was 100% auf Anhieb geht?

http://www.zdnet.de/builder/print_this.htm?pid=39148930-20000201c

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,86672.0.html
Mitglied: AddProcess
AddProcess 30.05.2007 um 15:07:15 Uhr
Goto Top
Alles was hier zu diesem Thema steht ist richtig bis auf ein wesentliches DETAIL!
Die Variable PATH für den Pfad der PHP Installation (z.B. C:\PHP) muß gesetzt werden.

Install Reihenfolge hier:
http://www.addprocess.de/cms/index.php?cb=512&Pfad=PHP%20-Installat ...