Mitglied: vana-von-achele
vana-von-achele
http://www.weltraumtouristik.de

Windows 10 - wie macht ihr es?

Erstellt am 04.07.2016

Diverse Tests mit upgrades führten teilweise zu massiven Problemen (Branchensoftware, Treiber, Serververbindungen), so dass wir uns diesen Stress sparen. Alles was unter Win7 tadellos ...

23

Kommentare

Daten von Anwaltskanzlei gesetzeskonform sicherngelöst

Erstellt am 23.11.2015

Kurz und einfach: Ordner RA vom Server komplett sichern (zB. auf USB-Platte, anderen PC, andere Partition - man braucht keinen Cloudmist!). Dann kann daraus ...

25

Kommentare

Kunde fordert einen Festpreis

Erstellt am 30.09.2013

Nie und nimmer würde ich mich bei so etwas auf eine Vor-Ort-Installation einlassen (Auto des HW wird auch in Werkstätten gewartet). Festpreis fürs fertige ...

18

Kommentare

Neue IT-Umgebung für einen Kleinbetrieb?

Erstellt am 12.08.2013

Hardware: alle Notebooks ab Win 7 weiter nutzen, als zentralen Datenspeicher ein kleines NAS mit Plattenspiegelung oder RAID5 (Budgetfrage) und zur Datensicherung mehrere USB-Platten ...

21

Kommentare

NAS als Ersatz für Bandlaufwerk?

Erstellt am 02.07.2012

Hallo zusammen, wir haben bei etlichen Kunden genau dieses Szenario - NAS mit Backup auf USB-Platten - im Einsatz, teilweise bereits sogar schon seit ...

17

Kommentare

Angemessenes Gehalt für einen Systemadministrator ohne passende Ausbildung

Erstellt am 01.11.2010

Ich bin ein fast 50-jähriger externer Dienstleister und habe mir (abgesehen von ein paar Zertifizierungen bei Novell Anfang der 1990er) letztlich auch alles selbst ...

20

Kommentare

openSuSE klonen ab 10.3

Erstellt am 22.08.2010

Gleich beim Installieren oder später mit Yast: >System >Partitionierer >Einstellungen >einhängen durch: Gerätename >anzeigen durch: Gerätename Aber Vorsicht! Vorher immer eine Sicherungskopie der fstab ...

3

Kommentare

Server nachts ausschalten?gelöst

Erstellt am 29.03.2010

lass den Server doch alternativ nachts ein wenig was tun, zB. BOINC und mach damit die Entdeckung des Jahrhunderts Mein Favorit: SETIhome Ansonsten kann ...

22

Kommentare

Windows 7 RC (Build 7100) abgelaufengelöst

Erstellt am 08.03.2010

Kann ich nur bestätigen. Haben es auf 3 PCs getestet, funktioniert prima. Auch die kleinen Bugs aus RC (zB. bei Samba) und RTM waren ...

16

Kommentare

Wie geht man mit Kunden-Reklamationen um?

Erstellt am 05.01.2009

Klarer Fall - man muss auch mal einen Kunden abgeben können! Bei Deinen 25,- € Gewinn ist das in diesem Fall mehr als überfällig. ...

11

Kommentare

Gehaltsvorstellung Netzwerkadministrator ?

Erstellt am 02.06.2008

Ich verrates es Euch einfach mal, damit Ihr einen "Richtwert" habt. Da ich selbständig bin, ist es kein Geheimnis ;-) Für eine Tätigkeit als ...

15

Kommentare