Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 RC (Build 7100) abgelaufen

Mitglied: StayTuned

StayTuned (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 9811 Aufrufe, 16 Kommentare

Trotz Eingabe eines Ultimate Keys und Aktivierung ist mein Win 7 heute nacht abgelaufen.

Lt. Aussage unseres Systemhauses ist nur die Eingabe eines gültigen Keys notwendig um die RC in eine gültige z..b. Ultimate zu wandeln.
Die Anzeige "Evaluierungsversion" hielt ich für einen Bug. Aktivierung hat ohne Probleme funktioniert.

Jetzt ist es soweit und mein Rechner fährt sich ohne Vorwarnung alle 2 Std per Bluescreen und Meldung " NT Evaluation period expired" ins jenseits.

Ist es möglich den Zustand des Systems zu berichtigen oder ist eine neuinstallation notwendig. Was sehrunschön wäre.

Danke für die Tips.

LG
Mitglied: 43964
03.03.2010 um 16:52 Uhr
Hier hilft nur eine Neuinstallation mit einer Vollversion.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
03.03.2010 um 16:53 Uhr
Aus der RC kann nie ein "richtiges" Windows 7 werden da ja weiterentwickelt wurde. Da hilft nur neu Installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 74941
03.03.2010 um 16:55 Uhr
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/get/release-candidat ...

Laut Microsoft hilft nur eine komplette Neuinstallation.

Also viel Spass
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
03.03.2010 um 16:56 Uhr
Neuinstallation, andere Möglichkeit gibts nicht.

Das Leute immer denken sie können RTMs oder RCs im Produktiv Betrieb installieren
und später keine Neuinstallation machen wollen... *Kopfschüttel*

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
03.03.2010 um 16:58 Uhr
Es gibt einen Trick wie man die RC Version auf eine Vollwertige Version Upgraden kann ohne Probleme.
Die komplette Windows 7 orginal DVD auf die Festplatte kopieren und dann unter "sources" die Datei cversion.ini mit einem Texteditor öffnen.

Dort den "MinClient=XXXX.X" auf "MinClient=7100.0" ändern.

Dies hab ich bei 2 PCs ohne Probleme bereits gemacht, gerade eben habe ich ein Upgrade gestartet!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.03.2010 um 17:01 Uhr
Hi !

Zitat von StayTuned:
Lt. Aussage unseres Systemhauses ist nur die Eingabe eines gültigen Keys notwendig um die RC in eine gültige z..b.
Ultimate zu wandeln.

Also wenn ich mich nicht irre, läuft doch auch der "Service" im Sinne von "automatische Updates" für die RC aus, daher gehe ich mal davon aus, dass Du zur Retail upgaden musst, nur den Key alleine "auszuwechseln" wird wohl eher nicht reichen...

Ah menno, zu lansam

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
03.03.2010 um 17:01 Uhr
Zitat von Phalanx82:
Neuinstallation, andere Möglichkeit gibts nicht.

Das Leute immer denken sie können RTMs oder RCs im Produktiv Betrieb installieren
und später keine Neuinstallation machen wollen... *Kopfschüttel*

Mfg.

Es gibt die Möglichkeiten seit Vista - und viele haben nun mal die RCs installiert damit Sie von Vista wegkommen.
Da es diese Möglichkeit gibt mit dem Upgrade (siehe 4. Beitrag von mir hier), seh ich keine Notwendigkeit ein System neu zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
03.03.2010 um 17:12 Uhr
Key wechsel bringt nichts, mach das Upgrade wenn du nicht neu Installieren willst
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
03.03.2010 um 17:14 Uhr
HI MasterPhin,

danke für den Tip.
glaub ich verstehe den zusammenhang zwischen den kopierten dvd, der geänderten Datei unter "sources" und dem installierten system noch nicht.
kannst du das kurz erläutern? was tue ich nachdem ich die .ini geändert habe? erstma passiert da ja gar nix imho.

danke schon mal!
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
03.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von StayTuned:
HI MasterPhin,

danke für den Tip.
glaub ich verstehe den zusammenhang zwischen den kopierten dvd, der geänderten Datei unter "sources" und dem
installierten system noch nicht.
kannst du das kurz erläutern? was tue ich nachdem ich die .ini geändert habe? erstma passiert da ja gar nix imho.

danke schon mal!




Hier hab ich grade eine Anleitung erstellt:
https://www.administrator.de/wissen/windows-7-rc-zu-einer-rtm-machen-137 ...
Bitte warten ..
Mitglied: 74941
03.03.2010 um 17:37 Uhr
Ich persönlich würde es ja neu installieren. Wer weis, welche Änderungen im Hintergrund durchgeführt werden bzw. welche Sicherheitslücken durch das Upgrade aufklaffen.

Für jeden Windows Benutzer mit Verstand heißt es den Empfehlungen von Microsoft zu folgen. Sie veröffentlichen solche Empfählungen ja nicht umsonst.
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
03.03.2010 um 17:41 Uhr
Zitat von 74941:
Ich persönlich würde es ja neu installieren. Wer weis, welche Änderungen im Hintergrund durchgeführt werden
bzw. welche Sicherheitslücken durch das Upgrade aufklaffen.

Für jeden Windows Benutzer mit Verstand heißt es den Empfehlungen von Microsoft zu folgen. Sie veröffentlichen
solche Empfählungen ja nicht umsonst.

offtopic
Sonst gehts an den Pfahl und man wird gepfählt ^^
offtopic


Es stimmt sicherlich das es besser wäre neu zu installieren, jedoch haben viele für diesen Aufwand dann keine zeit.
Da ist es hilfreich, dass es so eien Möglichkeit gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.03.2010 um 18:07 Uhr
[OT]

Jessas, firedevil83,
Zitat von 74941:
Für jeden Windows Benutzer mit Verstand heißt es den Empfehlungen von Microsoft zu folgen.
Sie veröffentlichen solche Empfählungen ja nicht umsonst.

... ich weiss ja nicht, was dich zu derlei Phrasen treibt ...
... ob ihr schon damals in der Krabbelgruppe immer Memory mit Redmonder Hochglanz-Prospekten spielen musstet....

Aber bei solchen Kommentaren bleibt mir wirklich das Lachen im Halse stecken.

Gänsehäutig
Biber
[OT]
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
04.03.2010 um 09:52 Uhr
Anleitung hat perfekt geklappt. Thx a lot. Eine Neuinstallation wäre evtl. sinnvoller würde allerdings mehere Tage in Anspruch nehmen. Deshalb ist dieser Weg für mich der Richtige! Vielen Dank nochmal für den Tip!
Bitte warten ..
Mitglied: 74941
04.03.2010 um 11:26 Uhr
Zitat von Biber:
[OT]

Jessas, firedevil83,
> Zitat von 74941:

... ich weiss ja nicht, was dich zu derlei Phrasen treibt ...
... ob ihr schon damals in der Krabbelgruppe immer Memory mit Redmonder Hochglanz-Prospekten spielen musstet....

Nein, zu meiner Krabbelgruppenzeit hat man noch mit bunten Bauklötzchen gespielt. Und Windows 1.0 befand sich noch in der Entwicklungsphase.

Soviel dazu....
Bitte warten ..
Mitglied: vana-von-achele
08.03.2010 um 12:15 Uhr
Kann ich nur bestätigen. Haben es auf 3 PCs getestet, funktioniert prima. Auch die kleinen Bugs aus RC (zB. bei Samba...) und RTM waren dann weg. Man kann sich also offensichtlich die Neuinstallation sparen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Build 10565 akzeptiert Keys von Windows 7, 8 und 8.1

Tipp von 1Werner1Windows 104 Kommentare

Moin, gerade kam die Meldung auf Computerbase. Microsoft stellt Teilnehmern am Windows Insider Program eine neue Version von Windows ...

Windows 10

Windows 10 Build 1809 Dark Theme

Frage von PeterleBWindows 106 Kommentare

Entgegen allen Fehlerbeschreibungen über das letzte Build läuft es bei mir auf 4 Rechnern tadellos. Habe das Dark Theme ...

Drucker und Scanner

Xerox Phaser 7100 Entering Service Diagnostics

Frage von akae11Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo in die Runde. wie kommen wir in die Service Diagnostics bei einem Xerox Phaser 7100? Hintergrund: der schwarze ...

Windows 10

Windows 10 letztes Insider Build - Crash

Frage von ZeroCool23Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe gestern das letzte Insider Preview gedownloadet, und bei der Installation bzw kurz vorm Ende wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...