staytuned
Goto Top

SQL Server 2008 R2 Express - Volltext aktivieren bzw. erstellen

System: Testrechner XP SP 3,
MS SQL Server 2008 R2 Express Adv. SP2

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich komme hier nicht weiter.

O.g. SQL Server bietet eine Volltextunterstützung und Suche an die allerding standardmässig scheinbar nicht aktiv ist. Normal wird der Volltextkatalog über einen Rechtsklick auf die Datenbank angelegt.
Leider gibt es diesen Punkt in den Express Versionen nicht. Wie lege ich dann hier einen Volltextkatalog an. Nur via T-SQL? Kann mir dazu jemand ein verifiziertes Beispielscript nennen?

Es gibt zwar ein Freewaretool zum managen von Volltextkatalogen welches ich auch heruntergeladen habe. Bei Aufruf erscheint allerdings eine Meldung "The value for colums 'path' in table 'fulltext_catalogs' is DBNull.
Versteh ich schon denn ich konnte ja keinen anlegen. Kann ich diese Tabelle so manipulieren dass ich das Add-In verwenden kann? Wo finde ich diese Tabelle?

Wäre super wenn mir jemand zu diesem Thema einen Tip geben könnte. Thx im Voraus für die Mühe.

LG, Sandro

Content-Key: 179091

Url: https://administrator.de/contentid/179091

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock