Member: wolfble
Gemeinde Ehringshausen
I look forward to your Feedback
Seltsames verhalten Berechtigungen auf Ordner
Seit mir gegrüsst Ich habe hier in ein seltsames Problem, und zwar eine Windows Domäne mit den DNS Namen verwaltung.dom.de. Ist halt historisch so gewachsen
7 Comments
0
808
0
Terminalserverlizenzierung weis nicht mehr das es sie gibt
Folgendes Problem beschäftigt mich seit Freitag Morgen Ein TS 2016 mit Lizenzierungsserver auf einem anderen Server Was aber unerheblich ist wie man soäter sieht. Am
6 Comments
0
2264
0
MSDT per GPO deaktivierenSolved
Da es ja mal wieder eine neuer Sicherheitlücke gibt wollte ich der Empfehlung folgen und die Funktion abschalten. Leider existiert der entsprechende Eintrag bei mir
14 Comments
1
8816
0
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)
Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)
17 Comments
2
10040
0
EMail auf Huawei P10 erscheinen plötzlich wieder als ungelesen
Einen schönen Gruß an alle Wir haben hier einen Exchange 2016 Server der über ein Reverse Proxy (den betreiben wir aber nicht selber sondern das
2 Comments
0
1722
0
Zertifikatsfehler beim Ersten starten von OutlookSolved
Wieder mal so ein seltsames Phenomän: Exchange Server 2013, Outlook 2016 incl. offiziellem SAN Zertifikat (was, soweit ich das sehe auch richtig eingetragen ist) Beim
10 Comments
0
4594
0
Windows Server 2016 als DC zu einem bestehenden Netz mit Windows 2008R2+2012R2 - komisches verhaltenSolved
Hallo an alle Ich habe hier folgendes: Einen Windows 2016 Server, der in ein bestehendes Netz integriert wurde. (Funktionsebene ist 2008R2). Es gibt weiterhin zwei
8 Comments
0
2024
0
Server 2012R2 Remotedesktoplizensierungsmanager zeigt nicht alle ausgestellten CALS anSolved
Moin Moin Ich habe hier einen komischen Effekt auf einem Server 2012R2, der als Terminalserver läuft Ein Benutzer hat dort eine Benutzer CAL ausgestellt bekommen,.
4 Comments
0
2259
0
Terminalserver 2012R2 es verschwinden ausgestelle RDS LizenzenSolved
Hallo alle zusammen Ein ganz kurioser Effekt : Ich habe einen 2012R2 Terminalserver, auf dem für Benutzer Lizenzen ausgestellt werden (pro Benutzer Lizenzen). Dieses sind
6 Comments
0
3154
0
Mehrere Server sichern bei BackupExec 2012 Einstellungen
Wir hatten bisher BackupExec 2010 laufen und langsam denke ich, es wäre besser gewesen, es dabei zu belassen. Nach der Migration hat er mir für
Add
0
2416
0