Server 2012R2 Remotedesktoplizensierungsmanager zeigt nicht alle ausgestellten CALS an
Moin Moin
Ich habe hier einen komischen Effekt auf einem Server 2012R2, der als Terminalserver läuft
Ein Benutzer hat dort eine Benutzer CAL ausgestellt bekommen,. Die steht auch im Manager.
Jetzt ist die CAL ausgelaufen und der Benutzer ist verschwunden. Er kann sich aber ganz normal anmelden ohne Fehlermeldung und im Ereignisprotokoll steht auch, das für den Benutzer die CAL erneuert wurde.
Windows Server 2012 : "Pro Benutzer"-RDS-CAL für Benutzer schorsch in der Domäne domaene.de wurde erneuert.
Nur im Remotedesktoplizenzierungsmanager ist er nicht zu sehen ...
Was ist das schon wieder für ein komischer Effekt?
Ich habe hier einen komischen Effekt auf einem Server 2012R2, der als Terminalserver läuft
Ein Benutzer hat dort eine Benutzer CAL ausgestellt bekommen,. Die steht auch im Manager.
Jetzt ist die CAL ausgelaufen und der Benutzer ist verschwunden. Er kann sich aber ganz normal anmelden ohne Fehlermeldung und im Ereignisprotokoll steht auch, das für den Benutzer die CAL erneuert wurde.
Windows Server 2012 : "Pro Benutzer"-RDS-CAL für Benutzer schorsch in der Domäne domaene.de wurde erneuert.
Nur im Remotedesktoplizenzierungsmanager ist er nicht zu sehen ...
Was ist das schon wieder für ein komischer Effekt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322084
Url: https://administrator.de/contentid/322084
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gibt es in der Ereignisanzeige des Servers auf dem der RD-Lizenzserver läuft unter System und Anwendungen Einträge der Kategorie Fehler? Meist wird alles feinsäuberlich protokolliert.
Gruß,
Dani
lass mich raten, in Bericht wird die CAL für Benutzer aufgeführt?!Gibt es in der Ereignisanzeige des Servers auf dem der RD-Lizenzserver läuft unter System und Anwendungen Einträge der Kategorie Fehler? Meist wird alles feinsäuberlich protokolliert.
Gruß,
Dani