wolfble
Goto Top

Reset Computer Machine Passwort

Moin Moin

Ich habe folgendes Problem:

Es kommt immer mal wieder vor, dass Arbeitsstationen die Vertrauensstellung zu Domäne verlieren. Warum auch immer.
Anmeldung ist dann nicht mehr möglich und es erscheint einer Fehlermeldung, das die Vertrauensstellung nicht mehr hergestellt werden kann. So weit ist das an sich nicht so unlösbar, man stellt über Reset-Computermachinepasswort das ganze wieder her.

Das Problem ist nur : Ich melde mich über Ninja RMM dort remote an, weil ich die Notebooks, die ja überall verteilt sind, nicht jedes mal einsammeln will. Jetzt ist man aber auf die fantastische Idee gekommen, die Anmeldedaten nicht im Powershell als Textausgabe bzw Eingabe abzufragen sondern in einem Fenster. Genau dieses Fenster kann ich aber Remote nicht sehen (ist ja eine reine Powershell Session) und auf der Arbeitstation selber auch nicht. Wer kommt auf so eine eine Idee?

Gibt es irgendeine Möglichkeit/Skript, das ich in meiner Powershell Session die Anmeldedaten eingeben kann und nicht in irgendeinem Fenster, was das Theoretisch aufploppt .. praktisch aber nicht zu sehen ist ?

Content-ID: 669396

Url: https://administrator.de/contentid/669396

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr

SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 11.11.2024 um 09:36:14 Uhr
Goto Top
wolfble
wolfble 11.11.2024 um 09:45:29 Uhr
Goto Top
Perfekt - Wer lesen kann ist immer noch klar im Vorteil face-smile