Mitglied: Wolff
Wolff
Ich freue mich auf euer Feedback

Analyse des Datenverkehrs über Router

Erstellt am 22.12.2010

Super, danke! Werde das mal versuchen! Und vom Aufbau her? Also ein Router vor dem Router - gibt es da was anderes oder ist ...

3

Kommentare

Rückgabewert 1 nach start von BATCH-Datei aus Aufgabenplanung heraus (Win2008)

Erstellt am 04.03.2010

Ich möchte mich hier mal anschließen - auch ich habe dieses Problem mit einer Batchdatei. Es scheint also nicht nur an dem Aufbau der ...

12

Kommentare

.bat-datei erstellen um Mail zu verschicken.

Erstellt am 30.10.2009

Hallo, sowas hatte ich schon mal gemacht für einen Bekannten und es funktioniert auf jeden Fall. Blat hat eine Option um den Benutzernamen und ...

5

Kommentare

Backup Dateien verschieben und mit MD5 Hash überprüfen

Erstellt am 24.06.2009

Hallo, such mal mit Google nach "MD5sums + Windows"damit hatte ich sowas ähnliches mal probiert. Du kannst damit MD5-Prüfsummen erstellen lassen und in eine ...

1

Kommentar

per batch bestimmte Dateien in einer Ordnerstruktur löschengelöst

Erstellt am 13.01.2009

Hallo, wenn ich da jetzt nichts überlesen habe, kannst du das ganz einfach mit del *.jpg /s machen Hoffe es hilft dir weiter Viele ...

2

Kommentare

Home- und Webserver installieren - ein paar kleine Fragengelöst

Erstellt am 10.11.2008

Vielen Dank für die Antworten! Sorry, ich hatte am Wochenende kein Internet :( Ich hätte noch was zu meiner zweiten FrageSoll ich den Fileserver ...

10

Kommentare

Home- und Webserver installieren - ein paar kleine Fragengelöst

Erstellt am 07.11.2008

Zitat von : - qnap und synology haben php und mysql an bord. stimmt! habe ich vollkommen überlesen! sorry! ...

10

Kommentare

Home- und Webserver installieren - ein paar kleine Fragengelöst

Erstellt am 07.11.2008

Das mit dem Mainboard habe ich mir auch schon gedacht! Daher dachte ich ja an einen MSI Wind PC oder eine Asus EEE Box ...

10

Kommentare

Home- und Webserver installieren - ein paar kleine Fragengelöst

Erstellt am 07.11.2008

Hört sich schon nicht schlecht an, aber ich hätte schon gerne einen "echten" Webserveralso mit Datenbank und PHPHabe das bei beiden jetzt nicht sehen ...

10

Kommentare

Löschen von Dateien überwachengelöst

Erstellt am 30.06.2008

Vielen Dank für die Antwort Die erste Frage lässt sich ganz einfach beantwortenzumindest für die höheren IT-Leiter unseres KonzernsIm Konzern gibt es 6.500 PCs ...

5

Kommentare

Löschen von Dateien überwachengelöst

Erstellt am 26.06.2008

Vielen Dank für die schnellen und netten Antworten. Sicher ist, dass man das wirklich nicht unterbinden kannnur sind uns wichtige Firmendaten abhanden gekommen - ...

5

Kommentare

AVM FritzBox für Schulungsraum und SDSL?!gelöst

Erstellt am 15.01.2008

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt kann ich meinem Chef endlich auch eine zweite Meinung vorlegenund du hast Rechter ist Kaufmann ;) Sieht man ...

10

Kommentare

AVM FritzBox für Schulungsraum und SDSL?!gelöst

Erstellt am 14.01.2008

es passt zwar hier nicht rein, aber ich wollte keinen zweiten Beitrag erstellen weil es sich ja noch um das Thema "Schulungsraum" handelt. Folgendes ...

10

Kommentare

AVM FritzBox für Schulungsraum und SDSL?!gelöst

Erstellt am 09.01.2008

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!! Genau das ist das Problemnicht jeder Standort bei uns hat eine eigene IT-Abteilung und wir Admins müssen uns ...

10

Kommentare

AVM FritzBox für Schulungsraum und SDSL?!gelöst

Erstellt am 09.01.2008

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Linux-Router ist vom Konzern nicht gewünscht, da es zu "kompliziert" ist (der Konzern verwendet nur Windowssysteme). Für ...

10

Kommentare

TXT-Datei mit Batch trennen - Dateiname und Inhalt aus diesem File generierengelöstgeschlossen

Erstellt am 16.10.2007

läuft alles perfekt!!! vielen dank für diese super hilfe!!! ...

8

Kommentare

TXT-Datei mit Batch trennen - Dateiname und Inhalt aus diesem File generierengelöstgeschlossen

Erstellt am 10.10.2007

Vielen Dank für diese echt super Erklärung! Also mit meinem Test-Text geht es :) da hast du vollkommen Recht. Ich vermute mal, dass es ...

8

Kommentare

TXT-Datei mit Batch trennen - Dateiname und Inhalt aus diesem File generierengelöstgeschlossen

Erstellt am 10.10.2007

Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen und funktioniert auch gut (Dateien und Verzeichnisse). Aber die Dateien sind leer, es fehlt also der Text ...

8

Kommentare

TXT-Datei mit Batch trennen - Dateiname und Inhalt aus diesem File generierengelöstgeschlossen

Erstellt am 10.10.2007

Die Handynummer wird immer im internationalen Format angegebenalso immer mit + allerdings kann die Länge unterschiedlich sein, da es ja in Deutschland verschieden lange ...

8

Kommentare

Frage zu PCI-Express 16xgelöst

Erstellt am 23.07.2007

Ihr hattet natürlich Recht! Es geht nicht!!! Ich habe aber mittlerweile von ASUS Mainboards gesehen, die die Möglichkeit haben die Grafikkarte auf 8x zu ...

3

Kommentare

Welches AntiViren-Programm für alte PCs

Erstellt am 20.07.2007

Hallo zusammen, also ich nutze auf meinen altersschwachen Rechnern zu Hause AVG. Das Programm hat meiner Meinung nach eine super Erkennungsrate und läuft sehr ...

10

Kommentare

SATA2 RAID5 Controller gesuchtgelöst

Erstellt am 03.05.2007

erstmal vielen Dank für die Antworten Also ich habe im Augenblick ein RAID5 mit vier Festplattenalso würde ein Controller mit vier Anschlüssen reichenwobei ich ...

3

Kommentare

AVM FRITZBOX FON - AOL was für ein Model ?gelöst

Erstellt am 15.03.2007

Hallo, die rote Fritz Box Fon heißt wirklich so und es gibt keinen weiteren Namen dafür. Unter www.avm.de findet man eigentlich alle Informationen darüberich ...

2

Kommentare

Empfehlung Bandlaufwerk für W2K3 Server

Erstellt am 04.01.2007

Wir verwenden bei uns in der Firma SDLT und LTO-Laufwerke. Ich kann LTO echt nur empfehlen! Das Laufwerk läuft seit über einem Jahr fehlerfrei! ...

9

Kommentare

Raid5 bei Dell-Server erweitern?!?gelöst

Erstellt am 12.07.2006

@ leknilk0815 du hast auf jeden fall vollkommen recht"probieren" geht da nicht! der server muss laufen und ich habe nur das eine wochenende zeitgerade ...

8

Kommentare

Raid5 bei Dell-Server erweitern?!?gelöst

Erstellt am 11.07.2006

es handelt sich dabei um einen normalen Ultra-SCSI-320-Controller ...

8

Kommentare

Problem mit RAID0-Einrichtung

Erstellt am 26.01.2006

Danke für den Tipp. Aber geht das mit Windows genau so schnell? Irgendwie sollten die Controller ja mehr Leitung bringen, sonst bräuchte man die ...

3

Kommentare

Netscape 4.7 in Outlook 2000

Erstellt am 26.07.2005

Wie wurden die Dateien denn umgewandelt? Ich habe nämlich das Problem dass ich erst gar nicht soweit komme :-( Mein Outlook erkennt die Dateien ...

4

Kommentare

Win2000 Server und Jana Proxy

Erstellt am 23.07.2005

Hallo zusammen das Problem ist gelöstes lag an dem Router vor dem Proxyder war falsch konfiguriert Jetzt habe ich allerdings noch das Problem, dass ...

1

Kommentar

Flatrate Anbieter wechseln - Bitte Hilfe

Erstellt am 09.06.2005

Das hört sich echt gut anich werde mir wohl die 6000er Leitung holen *gg* Vielen Dank für die Tipps MfG Daniel ...

6

Kommentare

WindowsXP-Client speichert "merkt" sich die IP-Adresse nicht!? bitte HILFE

Erstellt am 16.12.2004

Es ist keine weitere Software installiert! Wir verwenden die neusten Treiber. Die Clients haben keine Gemeinsamkeiten außer, dass alle Windows XP verwenden. Der Fehler ...

3

Kommentare

Mit Linux-Router zwei Netzwerke verbinden - WIE?! Bitte Hilfe!

Erstellt am 05.11.2004

Mein Netz ist folgendermaßen aufgebaut: Es gibt ein Netzwerk 172.20.x.x das über den Router ins Netzwerk 192.168.90.x kommt. Im Netzwerk 192.168.90.x gibt es einen ...

19

Kommentare

Mit Linux-Router zwei Netzwerke verbinden - WIE?! Bitte Hilfe!

Erstellt am 02.11.2004

Danke für den Tipp jetzt funktioniert es ohne Firewall. Sobald ich aber die SuSE-Firewall wieder einschalte, geht es nicht mehr Welche Ports muss ich ...

19

Kommentare

Mit Linux-Router zwei Netzwerke verbinden - WIE?! Bitte Hilfe!

Erstellt am 02.11.2004

die log-datei ist jetzt leergibt keine neuen Einträge habe den Linux-Server jetzt unter Windows als Gateway eingetragen und versuche dann mit "tracert" einen PC ...

19

Kommentare

Mit Linux-Router zwei Netzwerke verbinden - WIE?! Bitte Hilfe!

Erstellt am 02.11.2004

ipchains -L steht alles auf ACCEPT ...

19

Kommentare

Mit Linux-Router zwei Netzwerke verbinden - WIE?! Bitte Hilfe!

Erstellt am 02.11.2004

Vielen Dank für die Anleitungich habe jetzt ipchains mit folgenden Befehlen "deaktiviert": ipchains -F ipchains -X ipchains -P input ACCEPT ipchains -P output ACCEPT ...

19

Kommentare

Mit Linux-Router zwei Netzwerke verbinden - WIE?! Bitte Hilfe!

Erstellt am 01.11.2004

ich habe gerade nochmal gegucktes ist ipchains installiert und dort ist auch ein Eintragnur wie bekomme ich den Eintrag gelöscht? Habe gerade mal unseren ...

19

Kommentare

Mit Linux-Router zwei Netzwerke verbinden - WIE?! Bitte Hilfe!

Erstellt am 01.11.2004

iptables ist nicht installiert ...

19

Kommentare

Mit Linux-Router zwei Netzwerke verbinden - WIE?! Bitte Hilfe!

Erstellt am 01.11.2004

@ BartSimpson Vielen Dank für die Antworthat mir aber leider nicht geholfen linuxadmin /proc/sys/net/ipv4/ip_forward enthält bereits "1" mittlerweile kann ich auch den Ping ohne ...

19

Kommentare