.bat-datei erstellen um Mail zu verschicken.
Ich möchte eine bat-datei ausführen welche dann eine Mail verschickt.
bsp.
" set MailServer=localhost
set Absender=events@mydomain.de
set Empfaenger=administrator@mydomain.de
blat -body "Der Performancemonitor hat festgestellt, daß der Platz auf einer der Partitionen knapp wird. " -subject "Performancemonitor : Platte wird voll" -server %MailServer% -to %Empfaenger% -f %Absender% -priority 1"
nur soll das ganze nicht über den exchange laufen sonder über einen email provider wie z.b. web.de oder gmx.net.
danke schonmal !
bsp.
" set MailServer=localhost
set Absender=events@mydomain.de
set Empfaenger=administrator@mydomain.de
blat -body "Der Performancemonitor hat festgestellt, daß der Platz auf einer der Partitionen knapp wird. " -subject "Performancemonitor : Platte wird voll" -server %MailServer% -to %Empfaenger% -f %Absender% -priority 1"
nur soll das ganze nicht über den exchange laufen sonder über einen email provider wie z.b. web.de oder gmx.net.
danke schonmal !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128311
Url: https://administrator.de/contentid/128311
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
sowas hatte ich schon mal gemacht für einen Bekannten und es funktioniert auf jeden Fall.
Blat hat eine Option um den Benutzernamen und das Passwort für den SMTP-Server zu übergeben - damit ging das problemlos.
Leider habe ich die fertige Zeile nicht mehr, ich hoffe aber dass es dir schon mal etwas hilft...
sowas hatte ich schon mal gemacht für einen Bekannten und es funktioniert auf jeden Fall.
Blat hat eine Option um den Benutzernamen und das Passwort für den SMTP-Server zu übergeben - damit ging das problemlos.
Leider habe ich die fertige Zeile nicht mehr, ich hoffe aber dass es dir schon mal etwas hilft...
jaja, im Inet mus man keine Manieren haben (deine Begrüssung hast du aber auch vergessen, oder? )
@duke
wenn du Blat verwendest, dann würde ich einfach mal die Hilfe dazu konsultieren
ansonsten hilft dir sicherlich eine Suchmaschine deiner Wahl
PS: nicht mehr lange, dann ist endlich Wochenende....
@duke
wenn du Blat verwendest, dann würde ich einfach mal die Hilfe dazu konsultieren
ansonsten hilft dir sicherlich eine Suchmaschine deiner Wahl
PS: nicht mehr lange, dann ist endlich Wochenende....