Win2000 Server und Jana Proxy
FTP-Proxy funktioniert nicht...und Mail-Server macht Probleme
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. In einer Firma läuft auf einem Win2000-Server ein Jana-Proxy.
Dieser versorgt das Netz mit Internet und Mail, so dass er nicht abgeschaltet werden kann.
Mein Problem ist, dass der Proxy zwar HTTP-Verbindungen durchlässt und dort auch fast problemlos funktioniert, er aber keine FTP-Verbindungen aufbauen kann.
zum Aufbau:
- 1 DSL-Router hängt an der ersten Netzwerkkarte des Proxys
- an der zweiten Netzwerkkarte hängt das Netzwerk der Firma
- Router, Proxy und Netzwerk liegen im gleichen IP-Range
- Jana ist nach Anleitung eingerichtet...HTTP und FTP-Proxy an Netzwerkkarte gebunden
Beim Aufruf einer FTP-Verbindung z.B. über den Internet Explorer bekomme ich die Meldung dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG
Daniel W
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. In einer Firma läuft auf einem Win2000-Server ein Jana-Proxy.
Dieser versorgt das Netz mit Internet und Mail, so dass er nicht abgeschaltet werden kann.
Mein Problem ist, dass der Proxy zwar HTTP-Verbindungen durchlässt und dort auch fast problemlos funktioniert, er aber keine FTP-Verbindungen aufbauen kann.
zum Aufbau:
- 1 DSL-Router hängt an der ersten Netzwerkkarte des Proxys
- an der zweiten Netzwerkkarte hängt das Netzwerk der Firma
- Router, Proxy und Netzwerk liegen im gleichen IP-Range
- Jana ist nach Anleitung eingerichtet...HTTP und FTP-Proxy an Netzwerkkarte gebunden
Beim Aufruf einer FTP-Verbindung z.B. über den Internet Explorer bekomme ich die Meldung dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG
Daniel W
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13482
Url: https://administrator.de/contentid/13482
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
1 Kommentar