Problem mit RAID0-Einrichtung
ASUS SLI Premium und Windows XP -> Einrichtung nicht möglich
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte gestern abend nachträglich mein System mit einen RAID0 bestehend aus zwei IDE-Festplatten nachrüsten.
Die Festplatten wurden ohne Probleme vom BIOS erkannt und auch schon als RAID0 konfiguriert. Unter Windows XP wird neue Hardware erkannt und es werden Treiber gesucht. Allerdings funktionieren die Treiber auf der Original-CD nicht! Die Installation wird fertiggestellt und im Anschluss bekomme ich die Meldung, die Installation sei nicht erfolgreich gewesen.
Ich hab gestern schon mehrere Treiber auf der CD getestet...leider erfolglos...
Daten zu meinem System:
-Windows XP mit SP2
-ASUS SLI Premium
-4x SATA Maxtor-Festplatten @ RAID5 für Daten und System
-2x IDE Samsung-Festplatten @ RAID0 <- die nicht von Windows erkannt werden.
Hat jemand schon ähnliches erlebt oder kann mir helfen!?
MfG
Daniel W.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte gestern abend nachträglich mein System mit einen RAID0 bestehend aus zwei IDE-Festplatten nachrüsten.
Die Festplatten wurden ohne Probleme vom BIOS erkannt und auch schon als RAID0 konfiguriert. Unter Windows XP wird neue Hardware erkannt und es werden Treiber gesucht. Allerdings funktionieren die Treiber auf der Original-CD nicht! Die Installation wird fertiggestellt und im Anschluss bekomme ich die Meldung, die Installation sei nicht erfolgreich gewesen.
Ich hab gestern schon mehrere Treiber auf der CD getestet...leider erfolglos...
Daten zu meinem System:
-Windows XP mit SP2
-ASUS SLI Premium
-4x SATA Maxtor-Festplatten @ RAID5 für Daten und System
-2x IDE Samsung-Festplatten @ RAID0 <- die nicht von Windows erkannt werden.
Hat jemand schon ähnliches erlebt oder kann mir helfen!?
MfG
Daniel W.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24317
Url: https://administrator.de/contentid/24317
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar