Mitglied: xalroth
xalroth
Ich freue mich auf euer Feedback

IT-Dienstleister und DSB in einer Person? Erfahrungen?

Erstellt am 08.03.2018

Hallo allerseits, keine-ahnung schrieb: Das ist nicht der Zielbereich von DSGVO/BDSG es bedarf für die Bestallung eines DSB wenigstens 10 Angestellter dachte medizinische Daten ...

57

Kommentare

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Erstellt am 05.03.2018

Huhu, hab hierzu eine Frage: Lochkartenstanzer schrieb: Ich habe hier schiedenste Modelle. Die eine meinen sie wären ein (sehr großes) Floppy-Laufwerk, die anderen USB-Sticks, ...

16

Kommentare

Hat hier jemand schon mal erfolgreich Locky-Dateien wiederhergestellt?

Erstellt am 08.02.2018

Ich glaube ich stelle mal die Wiederherstellungversuche ein, um zumindest erstmal die mitarbeiter zu lokalisieren, die damals damit zu tun hatten. Wenn Du die ...

9

Kommentare

Möller-Maersk Installiert nach Ramsonware Attacke in Rekordzeit 4.000 Server und 45.000 Pcs

Erstellt am 29.01.2018

certified.net schrieb: Da hilft auch die beste Sicherheitsstruktur kaum was, wenn dir dein Softwarehersteller den Cyberangriff im Netz platziert. Eben, gibt halt Angriffsvektoren, gegen ...

19

Kommentare

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Erstellt am 27.11.2017

Hiho Aber vielleicht hat der ja auch kostenlos gearbeitet kostenlos ja vielleicht noch, aber "ehrenamtlich" ganz sicher nicht :) lg xal ...

84

Kommentare

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Erstellt am 27.11.2017

Hallo Cadderly ich bin hier ganz anderer Ansicht und merke in den Kommentaren das die meisten Admins in letzter Zeit die Sicht des Kunden ...

84

Kommentare

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Erstellt am 27.11.2017

Hi departure69 Was heißt hier "lediglich"? Ich denke, das wird seine Gründe haben, oder nicht? Oder muß da jetzt mit der Gewalt Nachfrage generiert ...

84

Kommentare

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Erstellt am 27.11.2017

departure69 schrieb: Es gibt für Bayern wenige Platzhirsche, höchstens ein Dutzend, die die Software, die Kommunalbehörden (die Münchner Stadtverwaltung ist zwar riesig, aber dennoch ...

84

Kommentare

"bewußt" oder Opfer !gelöst

Erstellt am 23.11.2017

danke aqui, so weit war ich auch schon, aber wie soll ich den Satz sonst interpretieren? ...

16

Kommentare

"bewußt" oder Opfer !gelöst

Erstellt am 23.11.2017

ne IP hat er ja, (169.254.10.52) weil es kein DHCP gibt. Ich habe dutzende dieser Netze und keine einziges Interface flutet so wie dieser ...

16

Kommentare

Was wird mit Geräten, die den E-Check nicht bestehen, aber einwandfrei funktionieren?gelöst

Erstellt am 20.11.2017

fällt unter: gegen Wiederinbetriebnahme zu sichern. denn auch das unzugänglich machen des Gerätes (z.B.) durch Einschließen? Ansonsten hatte vom TO erwähnte EFK ja auch ...

40

Kommentare

MantisTek GK2 Tastatur kommt mit Keylogger daher

Erstellt am 07.11.2017

Fällt das schon unter das KISS Prinzip? Bisher mussten Gamer ihre Keyboard-Configs in der einen Cloud speichern, die Passwörter aber in einer anderen. Nun ...

2

Kommentare

Sicherheitsupdates: Cisco schützt unter anderem Firewalls vor feindlicher Übernahme

Erstellt am 06.11.2017

naja, die schließen sich z.T. ja auch gegenseitig aus. Wenn beispielsweise Russland vermuten würde, dass über W10 erhobene Daten beim NSA landen würden, würden ...

5

Kommentare

Sicherheitsupdates: Cisco schützt unter anderem Firewalls vor feindlicher Übernahme

Erstellt am 06.11.2017

Warum soll man die Firewall/Router Infiltrieren wenn alle Freiwillig das Spy System 10 nutzten? ;) weil die ja nun auch nicht mit jeder Regierung ...

5

Kommentare

Top 125 der Netzwerk(security)tools für Admins

Erstellt am 06.11.2017

Kurioserweise kommt nmap hier nicht vor, das bei SecTools Die Liste enthält keine Tools, die von SecTools.org verwaltet werden This site allows open source ...

7

Kommentare

Backuplaufwerk im selben Raum wie der Server?gelöst

Erstellt am 30.10.2017

Für die 2 in 3-2-1 wäre es eher wünschenswert, dass die beiden logisch getrennt sind, als räumlich. Wie hier mehrfach erwähnt wurde, wird die ...

18

Kommentare

LTO Sicherungssoftwaregelöst

Erstellt am 30.10.2017

BFF schrieb: Damit Dich Dein XP nicht eines Nachmittags mit solch oder einem aehnlichen Bildschirm begruesst. Gerade wegen des GUI Designs wäre das nicht ...

14

Kommentare

PC richtig auf Schädlinge überprüfengelöst

Erstellt am 27.10.2017

Kokosnuss schrieb: Da muss er nur ein paar leckere Krümel vor den Rechner legen dann kommen die von selbst raus :-P Bitte nicht füttern! ...

21

Kommentare

PC richtig auf Schädlinge überprüfengelöst

Erstellt am 27.10.2017

ich hatte angenommen, dass die Ironie dadurch erst richtig deutlich wurde? :) ...

21

Kommentare

PC richtig auf Schädlinge überprüfengelöst

Erstellt am 27.10.2017

lks schrieb: Also zuminest ist auch clamav ein hinreichendes Kriterium. Wenn das etwas findet, sollte man schon die Kiste platt machen. Man könnte auch ...

21

Kommentare

PC richtig auf Schädlinge überprüfengelöst

Erstellt am 27.10.2017

oh, ok, dann bitte den gesamten Post nicht ernst nehmen :) ...

21

Kommentare

LTO Sicherungssoftwaregelöst

Erstellt am 27.10.2017

Ich würde ja an Deiner Stelle XP durch openSuse ersetzen, dann weißt Du mit Sicherheit, dass Du hier im Forum Dobby um Rat fragen ...

14

Kommentare

PC richtig auf Schädlinge überprüfengelöst

Erstellt am 27.10.2017

it-frosch schrieb: Nimm dir einfach die Rescue CDs der letzten 5 Antivirus Testsieger und scanne dein Rechner. Und weil wir heutzutage doch alle ein ...

21

Kommentare

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Erstellt am 27.10.2017

Beispielsweise die im Artikel erwähnten NAS Geräte haben dann wahrscheinlich von außen zugängliche Weboberflächen, damit man auch Freunden und Bekannten Zugang zur personal Cloud ...

8

Kommentare

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Erstellt am 23.10.2017

Dann bleibt nur zu hoffen, dass jemand eine Strategie entwickelt, mit der durch die Bekämpfung solcher Netze Geld verdient werden kann, dann folgen sicherlich ...

8

Kommentare

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Erstellt am 23.10.2017

Danke, das hilft für Netzwerke, an denen man selbst beteiligt ist, hatte aber - auch wenn ich das zugegeben nicht deutlich gemacht habe - ...

8

Kommentare

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Erstellt am 23.10.2017

Erstens vielen Dank, für den Hinweis, Zweitens, wie bekämpft man eigentlich solche Botnetze? Kann man das überhaupt zentral bekämpfen oder muss man hoffen, dass ...

8

Kommentare

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

Erstellt am 22.09.2017

Aber wenn so en Angrff erfolgreich in großen Unternehmen ist, heißt das, das die Admins dort entweder outgesourcete Inder sehr sind oder nur einfache ...

10

Kommentare

Bitlocker Verschlüsselung für Neuinstallation von Windows 10 umgehen?

Erstellt am 15.09.2017

Das erscheint mir alles nicht zielführend. Wenn ich von einem Windows Installationsdatenträger boote, nutzt er ja auch nicht den Bootsektor der Festplatte, oder wo ...

16

Kommentare

Bitlocker Verschlüsselung für Neuinstallation von Windows 10 umgehen?

Erstellt am 15.09.2017

Damit es leichter nachzuvollziehen wird: Das Laufwerk kannst Du formatieren, nur die Daten darauf, bekommst Du halt ohne Bitlocker nicht, aber das ist dem ...

16

Kommentare

Windows Server Alternative?

Erstellt am 28.08.2017

Als Lösung wurde uns hier ein Windows Server angeboten, worauf sich dann diese Software befindet und alle Mitarbeiter per Remote Zugriff erhalten. aus dem ...

32

Kommentare

Active Directory sinnvoll für kleine Firma

Erstellt am 21.11.2016

Zitat von : Ok, danke. Ich dachte mir es macht doch einen Unterschied, ob man einen oder sechs Benutzer und Clients hinzufügt!? Wenn Du ...

15

Kommentare

Hilfe und Anregungen bei der Planung einer Domänegelöst

Erstellt am 07.10.2016

Danke schön ...

5

Kommentare

Hilfe und Anregungen bei der Planung einer Domänegelöst

Erstellt am 07.10.2016

Das ging ja fix :) So viel geschrieben und doch die Hälfte vergessen sry Wir sind ein gemeinnütziger Verein und arbeiten hauptsächlich in den ...

5

Kommentare