Mitglied: Yaimael
Yaimael
Ich freue mich auf euer Feedback

Benutzerbasierte GPO wird nicht gezogen

Erstellt am 16.11.2017

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Du kannst vielleicht noch eine Test OU machen mit der GPO und schauen ob Sie dann ...

25

Kommentare

Benutzerbasierte GPO wird nicht gezogen

Erstellt am 16.11.2017

Dann löscht die Policie nochmal und erstelle Sie neu. Dann kann eigentlich nur was bein erstellen und Speichern schief gegangen sein. Grüße ...

25

Kommentare

Benutzerbasierte GPO wird nicht gezogen

Erstellt am 16.11.2017

Hast du mal verglichen was an den Policies oder ggfs. OU unterschiedlich ist? Vielleicht einfach mal in der bestehen konfigurieren und schauen ob es ...

25

Kommentare

Batch Datei zum Kopieren bestimmter ordner mit Pfadgelöst

Erstellt am 16.11.2017

Benutze doch einfach xcopy? Du musst zwar den Pfad angeben aber einfach und bewährt. Grüße Yai PS: SuFu hilft weiter ;) ...

6

Kommentare

Benutzerbasierte GPO wird nicht gezogen

Erstellt am 16.11.2017

Hast du evtl. redundante GPO's die sich gegenseitig aufheben? So hört es sich zumindest langsam an. Je weiter unten die Policie steht um so ...

25

Kommentare

Benutzerbasierte GPO wird nicht gezogen

Erstellt am 16.11.2017

Wenn Sie gar nicht aufgeführt ist kann nur etwas mit den Berechtigungen nicht stimmen. Ich weiß es ist eine Benutzer GPO aber hast du ...

25

Kommentare

Benutzerbasierte GPO wird nicht gezogen

Erstellt am 15.11.2017

Mach mal einen Screen von dem CMD Fenster wenn du den GPRESULT durchgejagt hast. Weil nichts hört sich merkwürdig an. Grüße ...

25

Kommentare

Benutzerbasierte GPO wird nicht gezogen

Erstellt am 15.11.2017

Dann versuch mal einen GPRESULT /Z als admin. Da sollte dann spätestens was kommen. Ansonsten nochmal die Berechtigungen auf der Policie prüfen LG ...

25

Kommentare

Benutzerbasierte GPO wird nicht gezogen

Erstellt am 15.11.2017

CMD als admin mal getestet? Grüße ...

25

Kommentare

Benutzerbasierte GPO wird nicht gezogen

Erstellt am 15.11.2017

Die Authentifizierten Benutzer müssen lese Rechte haben (spätestens ab 2012). Kontrolliere mal was im Reiter Deligieren für Berechtigungen stehen. Was gibt GPRESULT /R aus? ...

25

Kommentare

Internet über Stromdos lief nie egal welches Product Ja es ist 1 Stromkreislauf und ja im selben Raum gehts auch nicht. Mit welchem Product bekomme ich Internet in den Keller keiin Wirelessgelöst

Erstellt am 09.11.2017

Wenn du in den Adapter das Netzwerk mit einem PW schützt können keine anderen TP sich in dein Netzeinloggen. Dann sollte es auch ohne ...

21

Kommentare

Umstieg Server 2012 R2 auf 2016 (Lizensierung)gelöst

Erstellt am 27.10.2017

Wie Viele Cores hat dein Prozessor den? Mit einer Lizenz deckst du 16/24 Cores ab. Grüße Yai ...

9

Kommentare

Greenshot Config File

Erstellt am 27.10.2017

Du kannst in deiner CMD doch einfach einen Copy Befehl mit ranhängen der dir auf den betreffenden Client die INI nach Abschluss der Installation ...

21

Kommentare

19" Wandgehäuse gesucht mit Tiefe 800mm bzw. 1000mmgelöst

Erstellt am 26.10.2017

Rittal 5HE Der Link oben wäre das einzige was ich gefunden habe aber nur mit 600 Tiefe. Was soll den in den Schrank rein? ...

6

Kommentare

Zusatzausbildung Fachinformatiker für kleine Elektroinstallationengelöst

Erstellt am 25.10.2017

Da gibt es zwei Probleme. 1. Die Elektriker werden wohl keine Weisungsbefugnis über Ihn haben 2. Könnte das als "Tätigkeitsfremde Arbeit" gelten und kann ...

17

Kommentare

Zusatzausbildung Fachinformatiker für kleine Elektroinstallationengelöst

Erstellt am 25.10.2017

Nichts zu danken. Theoretisch ja wenn du es zu 100% richtig machen willst. Das mit dem Abstand und separat verlegen halten die wenigsten Firmen ...

17

Kommentare

Serverseitig Ordner mit Passwort versehengelöst

Erstellt am 25.10.2017

Der einzige Ansatz der mir einfällt aber sicher mit Datenverlust einhergeht ist verschlüsselte Archive anzulegen. Problem ist wenn ein MA das Passwort verlegt ist ...

13

Kommentare

Notebook mit Windows 10 lässt sich nicht herunterfahrengelöst

Erstellt am 25.10.2017

Hi Achim, um was für ein Notebook handelt es sich den? Fest verbauter Akku? Meine erste Idee wäre mal Akku raus und ausmachen. Option ...

5

Kommentare

Zusatzausbildung Fachinformatiker für kleine Elektroinstallationengelöst

Erstellt am 25.10.2017

Hallo Tungdal, solange du dir das zutraust kannst du das natürlich selbst machen. Wenn du die Elektriker ärgern willst (was man sich gut überlegen ...

17

Kommentare

Grafikkarte hat kein Platz PCIExpress x 16 Sockel 4 Pin Kabel lässt sich auf Mainboard nicht einsteckengelöst

Erstellt am 25.10.2017

Welcher 4 PIN Anschluss auf dem Mainboard?! Du meinst praktisch wenn die GraKa eingebaut ist kannst du die Spannungsversorgung auf dem Mainboard nicht mehr ...

6

Kommentare

Serverseitig Ordner mit Passwort versehengelöst

Erstellt am 25.10.2017

Dann macht es doch nur noch mehr Sinn das die entsprechenden CALs gekauft werden und jeder User seinen eigenen Acc. bekommt. NTFS Berechtigungen drauf ...

13

Kommentare

Excel - Aufzählung aller, mit der Eingabe, übereinstimmenden Zellen

Erstellt am 25.10.2017

Wie ist deine zweite Tabelle aufgebaut? So? oder so? Willst du die Zellen nur hervorheben? Was genau soll passieren? Mit Formel eine Bedingte Formatierung ...

4

Kommentare

Schwarmwissen - DELL PCs + Monitore - abschalten bei Wordgelöst

Erstellt am 24.10.2017

Hast du das ganze mal mit einem anderen Monitor/Rechner getestet. Kann mir das fast nicht vorstellen. Grüße Yai ...

10

Kommentare

Multi-Boot mit USBgelöst

Erstellt am 24.10.2017

Hallo, eine kurze google Suche hat mich zu zwei "guten" Ergebnissen geführt: WinTotal WinFuture hab beides nur überflogen sieht aber vielversprechend aus. Grüße Yai ...

13

Kommentare

XLSX Dokument Formatierunggelöst

Erstellt am 24.10.2017

Bei beiden Office drauf wenn ja welche Version? Wenn von Numbers Exportiert mal mit Office testen. Numbers verhaut gerne und (fast) immer die Formatierung ...

7

Kommentare

Windows Server 2012 R2 bootet nichtgelöst

Erstellt am 24.10.2017

Zitat von : Wie gesagt, in der cmd sind die Platten, partitionen, volumes per Diskpart ansprechbar. Das heißt aber nicht unbedingt das Windows das ...

13

Kommentare

Windows Server 2012 R2 bootet nichtgelöst

Erstellt am 24.10.2017

Hallo, wird bei der graphischen Reparatur-Ansicht der Raid/die Platten gefunden? Evtl. muss man den Treiber neuinstallieren. Grüße Yai ...

13

Kommentare

Windows 10 neu installieren

Erstellt am 24.10.2017

Bitte gerne :) ich glaube nicht das es zu einem Problem kommen sollte. Versuch es mit einem unkritischen Programm aus. Am besten eins nachdem ...

24

Kommentare

Passwortrichtliniegelöst

Erstellt am 24.10.2017

Hallo, wie meine Vorredner schon gesagt haben alles "nur" Empfehlungen. Ich kenne die Studie auf die Bammer hinweißt und denke das es sinnvoller ist ...

4

Kommentare

Suche Ticketsystem zur Verwaltung eingehender Nachrichtengelöst

Erstellt am 24.10.2017

Hallo, also ich kann das von bob1991 erwähnt OTRS auch empfehlen. Wenn es neuer sein soll könntet Ihr auch ZenDesk testen (gleicher "Hersteller" allerdings ...

8

Kommentare

Windows 10 neu installieren

Erstellt am 24.10.2017

Hi imebro, freut mich zuhören das alles geklappt hat. zu 1. Keine Ahnung ob das Auswirkungen hat mit dem geänderten namen. Ich würde es ...

24

Kommentare

Kauf von gebrauchten Windows Server Lizenzen legal? Was gibt es zu beachten?

Erstellt am 23.10.2017

Zitat von : >> Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe noch "Open Value Windows 2012 R2 Datacenter"-Lizenzen, die als "2-Sockel" lizensiert sind. Jup, ...

17

Kommentare

Windows 10 neu installieren

Erstellt am 23.10.2017

imebro Das wird auch der Fall sein. Was bei dir auf dem Bild Partition 2 und 3 ist wird immer angelegt. Dort werden so ...

24

Kommentare

Kauf von gebrauchten Windows Server Lizenzen legal? Was gibt es zu beachten?

Erstellt am 23.10.2017

Ist eine Grundsatzentscheidung. CT Artikel von 2014 PC Magazin Artikel von 2017 Im Zweifelsfall immer einen Anwalt consultieren :) Spaß beiseite. Wenn du dem ...

17

Kommentare

Excel - Aufzählung aller, mit der Eingabe, übereinstimmenden Zellen

Erstellt am 23.10.2017

Hi tomaschku, entweder wie beidermachtvongreyskull geschrieben hat oder über Formeln. Für Formeln ist halt die Frage was du erreichen willst mit wie viel Aufwand ...

4

Kommentare

Internet über Stromdos lief nie egal welches Product Ja es ist 1 Stromkreislauf und ja im selben Raum gehts auch nicht. Mit welchem Product bekomme ich Internet in den Keller keiin Wirelessgelöst

Erstellt am 23.10.2017

Also meine drei von TP-Link Powerline tun was sie sollen ;) Habe darüber APs laufen mit PoE Adaptern ...

21

Kommentare

Windows 10 neu installieren

Erstellt am 23.10.2017

Hallo imebro, löschen darfst du alles ;) Die Recovery Partition ist, naja sagen wir nicht unbedingt nötig. Nochmal Schrittweise: 1. Vom USB-Stick booten 2. ...

24

Kommentare

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?gelöst

Erstellt am 23.10.2017

HI Ingobar, freut mich zuhören das du einen schritt weitergekommen bist. Teamviewer sollte eigentlich über die Standard-Ports für HTTP/HTTPS kommen können. Über welchem Teamviewer ...

35

Kommentare

Backup für Außendienst-Laptops

Erstellt am 20.10.2017

Hallo Wenn du auf eine Cloud Lösung mal anschauen möchtest kann ich das empfehlen. Deutsches RZ mit entsprechender Zertifizierung. Ist das eigentliche Produkt (nicht ...

6

Kommentare

Sicherheit Administrationskontengelöst

Erstellt am 20.10.2017

Hallo Philip711, ich persönlich habe die Erfahrung aus anderen Firmen wie folgt gemacht: Build-In Admin ist deaktiviert. Ein neues Administratives Konto ist angelegt worden ...

5

Kommentare