Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XLSX Dokument Formatierung

Mitglied: Hanuta

Hanuta (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2017 um 13:39 Uhr, 718 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner geöffnet wird.
Das Dokument liegt auf einem Windows Server Share.
Leider zerschießt sich die Formatierung komplett, wenn man die Datei vom Windowsrechner aufmacht. Beim MAC Rechner sieht das
ganze so aus wie es sein soll.

Hat jemand eine Idee ?

VG

Hanuta
Mitglied: Kraemer
24.10.2017 um 13:54 Uhr
Meine Glaskugel ist im Eimer.
Magst du mal erwähnen, welche Software im Einsatz ist?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Yaimael
24.10.2017 um 14:00 Uhr
Bei beiden Office drauf wenn ja welche Version?
Wenn von Numbers Exportiert mal mit Office testen.
Numbers verhaut gerne und (fast) immer die Formatierung beim Export in ein anderes Format.

Grüße
Yai
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
24.10.2017 um 14:01 Uhr
Es ist auf beiden Rechnern MS Office 2016 im Einsatz.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 24.10.2017 um 14:03 Uhr
Zitat von Hanuta:

Es ist auf beiden Rechnern MS Office 2016 im Einsatz.
Das einzige Problem, was ich in dem Zusammenhang kenne, sind nicht vorhandene bzw. gleichnamige aber unterschiedliche Schriftarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
24.10.2017 um 14:05 Uhr
ne...das hab ich schon versucht, ist aber aufm MAC auch Arial 8 eingestellt...
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
24.10.2017 um 14:07 Uhr
und Arial sollte denke ich auf MAC wie auf Windows gleich sein ?!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
24.10.2017 um 14:11 Uhr
Zitat von Hanuta:

und Arial sollte denke ich auf MAC wie auf Windows gleich sein ?!
Nope. Siehe Google!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word-Dokument ändert automatisch Formatierung

gelöst Frage von HertieMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! ...

Outlook & Mail

XLSX-Dokument aus abgehender EMail heraus öffnen - Arbeitsspeicher-Fehlermeldung

Frage von m00b4kOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, meine Kollegin hat ein seltsames Problem: Sie verschickt häufiger xlsx-Docs per Outlook 2013. Um absolut sicher zu ...

Microsoft Office

xlsx Dokument wir immer schreibgeschützt geöffnet (Besitzer Datei wird nicht gelöscht)

Frage von semperMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem: Wir haben einen Server und auf diesen liegt auf einer Freigabe ...

Microsoft Office

Tabellenformatierung Word 2010 (docx) - gleiches Dokument -2 Profile - unterschiedliche Formatierung

Frage von freeskierchrisMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Tag, ich habe aktuell ein mysteriöses Problem in Word 2010. Ich habe auf einem Netzlaufwerk ein .docx-Dokument liegen, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 StundeGoogle Android1 Kommentar

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 73 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 23 StundenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Batch & Shell
Fehler in Programm
Frage von IleiesBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe jetzt dieses Programm geschrieben: in der " ;%profile%-%dato%.dat"-Datei steht meistens sowas: An einem anderen sowas: ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...