woraxor
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Exchange 2016, IMAP4 Logon Denied

Hi Zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einer IMAP postfach einbindung....

2025-01-20T15:56:11.852Z,0000000000000001,2,192.168.0.42:993,109.71.31.90:60893,,8,44,282,authenticate,NTLM,"R=""77m9 NO AUTHENTICATE failed."";Msg=""AuthFailed:LogonDenied,User: not found"";ErrMsg=AuthFailed:LogonDenied",  
2025-01-20T15:56:11.938Z,0000000000000001,3,192.168.0.42:993,109.71.31.90:60893,mailadresse@host.de,76,34,23,login,mailadresse@host.de *****,"R=""ifhj NO LOGIN failed."";Msg=LogonFailed:LogonDenied;ErrMsg=LogonFailed:LogonDenied",  
2025-01-20T15:56:11.961Z,0000000000000001,4,192.168.0.42:993,109.71.31.90:60893,mailadresse@host.de,22,53,93,id,"(""name"" ""Microsoft Outlook"" ""version"" ""16.0"")",R=OK,  
2025-01-20T15:56:14.796Z,0000000000000001,5,192.168.0.42:993,109.71.31.90:60893,mailadresse@host.de,1,44,282,authenticate,NTLM,"R=""ylq8 NO AUTHENTICATE failed."";Msg=""AuthFailed:LogonDenied,User: not found"";ErrMsg=AuthFailed:LogonDenied",  
2025-01-20T15:56:14.806Z,0000000000000001,6,192.168.0.42:993,109.71.31.90:60893,mailadresse@host.de,1,53,93,id,"(""name"" ""Microsoft Outlook"" ""version"" ""16.0"")",R=OK,  
2025-01-20T15:56:14.827Z,0000000000000001,7,192.168.0.42:993,109.71.31.90:60893,mailadresse@host.de,10,34,52,login,mailadresse@host.de *****,"R=""0lws NO LOGIN failed.\r\n* BYE Connection closed. 14"";Msg=LogonFailed:LogonDenied;ErrMsg=LogonFailed:LogonDenied",  

Ich habe die Zertifikate überpüft - Zertifikat für den IMAP Dienst ist aktuell
IMAP-Service Resetet
FW- Freigabe geprüft - man kommt über die Ports 143/993 zum Exchange.
NTLM- Wurde testweise deaktiviert (Kein erfolg)

Ich denke auch nicht, das es an der FW liegt da wir ja zum Server kommen...ich weis blos nicht, warum die Auth nicht funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee?

Content-ID: 670840

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2016-imap4-logon-denied-670840.html

Ausgedruckt am: 21.01.2025 um 13:01 Uhr

mbehrens
mbehrens 21.01.2025 um 11:40:30 Uhr
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Zitat von @Woraxor:

Ich denke auch nicht, das es an der FW liegt da wir ja zum Server kommen...ich weis blos nicht, warum die Auth nicht funktioniert.

Die gewünschten Benutzer sind passend autorisiert worden?
gastric
gastric 21.01.2025 aktualisiert um 11:44:38 Uhr
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Set-CASMailbox 'user@domain.de' -ImapEnabled $true  
IMAP überhaupt für die Mailbox erlaubt ?

Gruß
Woraxor
Woraxor 21.01.2025 um 11:46:36 Uhr
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hi, jap das ist für die Mailbox aktiv (auch schon geprüft)

VG
gastric
gastric 21.01.2025 aktualisiert um 11:53:24 Uhr
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CU Level aktuell?

Und die IMAP Settings überprüft?
Get-IMAPSettings
Woraxor
Woraxor 21.01.2025 um 13:50:36 Uhr
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ist Exchange Server 2016 CU23 Apr24HU nach der MS Tabelle gibts da noch zwei CUs?