Mitglied: Zeppelin
Zeppelin
Ich freue mich auf euer Feedback

LAN vs VLAN

Erstellt am 19.07.2023

Zunächst möchte ich mich bei euch für die zahlreichen Antworten bedanken. Vielen Dank Ich entnehmen, dass sich die Mehrheit für den Einsatz von VLAN entscheiden. ...

20

Kommentare

Bezeichnung

Erstellt am 24.01.2023

Zitat von @wtf-not-again: Ich glaube nicht, dass es hier einen einheitlichen Begriff gibt aber man unterschätze nie das Marketing ;). Citrix verwendet hier den ...

3

Kommentare

Desktop Synchronisationgelöst

Erstellt am 20.12.2022

Ich habe im Netz diese Anleitung gefunden und umgesetzt: . Sobald ich das Netzwerkkabel ziehe ist mein Desktop leer :( ...

5

Kommentare

Desktop Synchronisationgelöst

Erstellt am 20.12.2022

Danke emeriks ich werde es mal versuchen. ...

5

Kommentare

IT-Sicherheits- und -Compliance-Lösung

Erstellt am 12.12.2022

Hallo Marc, Vielen Dank für deine Hinweise, diese treffen in denn meisten Fällen auch zu. Viele Grüße Zeppelin ...

13

Kommentare

IT-Sicherheits- und -Compliance-Lösung

Erstellt am 12.12.2022

Hallo radiogugu, vielen Dank für deinen Beitrag. Das Ziel, welches ich/wir verfolgen ist einfach wir wollen nachvollziehen können, welche Aktivitäten vom Benutzer ausgegangen sind. ...

13

Kommentare

IT-Sicherheits- und -Compliance-Lösung

Erstellt am 12.12.2022

Hallo Fabi-16, wir verwenden momentan noch Windows Server 2019 und nächstes Jahr, gehen wir dann auch Windows Server 2022. Viele Grüße Zeppelin ...

13

Kommentare

IT-Sicherheits- und -Compliance-Lösung

Erstellt am 12.12.2022

Hallo em-pie, Wir haben als FileServer ein gemapptes Laufwerk innerhalb des Netzwerkes dort laufen auch diverse Sicherheitsgruppen so das nicht jeder alles sehen kann ...

13

Kommentare

IT-Sicherheits- und -Compliance-Lösung

Erstellt am 12.12.2022

Hallo Marc, vielen Dank für deine Antwort. Es ist mir bewusst, dass solch eine Anwendung Ressourcen benötigt. Die MS Bordmittel, reichen mir nicht aus. ...

13

Kommentare

RDP - weitergeleitete Druckeraufträgegelöst

Erstellt am 05.09.2022

Das Problem ist gelöst - Es lag mal wieder am Windows-Update. Nachdem ich die Updates gelöscht habe, funktionierten die Druckerweiterleitungen. - KB5000847 - KB5016369 ...

1

Kommentar

Drucker druckt via RDP nicht wie er sollgelöst

Erstellt am 16.07.2022

Hallo zusammen, inzwischen konnte ich das Problem lösen. Zum einen hat mir der Hersteller eine Falsche Vorlage geschickt und zum anderen habe ich alle ...

9

Kommentare

VPN - Notebook

Erstellt am 01.03.2022

Vielen Dank euch allen für die Antworten. Ich werde mir das mit den DNS-Servern mal genauer anschauen. ...

18

Kommentare

VPN - Notebook

Erstellt am 01.03.2022

Zitat von ollise: Wenn die Notebooks unterwegs sind, würde ich die nicht in die Domäne nehmen. Das halte ich für unnötig. Ich würde aber ...

18

Kommentare

VPN - Notebook

Erstellt am 01.03.2022

Vielleicht habe ich meine Frage auch einfach Falsch formuliert. Die Grundlegende Frage ist, sollen die Notebooks in die Domain aufgenommen werden und wenn diese ...

18

Kommentare

VPN - Notebook

Erstellt am 01.03.2022

Zitat von transocean: Moin, Gruß Uwe Moin Uwe, danke für deine Antwort. Ich habe mir den Link angeschaut. Wir setzen bereits ein VPN-Client ein ...

18

Kommentare

VPN - Notebook

Erstellt am 01.03.2022

Zitat von lereseau: Was ? Das WLAN ? Ja, wird automatisch verbunden wenn du dich einmal angemeldet hast. Sonst natürlich nicht, denn der Laptop ...

18

Kommentare

VPN - Notebook

Erstellt am 01.03.2022

Zitat von vision2015: Moin>> Zitat von zeppelin: >> >> Hallo zusammen, >> >> ich benötige mal wieder Eure Hilfe und hoffe mit meiner Frage ...

18

Kommentare

VPN - Notebook

Erstellt am 01.03.2022

Momentan arbeitet der Großteil unserer Kolleginnen und Kollegen an einem PC-Arbeitsplatz. Dieser ist auch in der DOMAIN. Die Arbeitsplätze verfügen über keine Webcam und ...

18

Kommentare

Drucker druckt via RDP nicht wie er sollgelöst

Erstellt am 01.03.2022

Zitat von hubert.n: >> Zitat von zeppelin: >> Vielen Dank für dein Beitrag: Ich nutze den aktuellsten Treiber des Herstellers, dieser ist neben Windows ...

9

Kommentare

Drucker druckt via RDP nicht wie er sollgelöst

Erstellt am 22.02.2022

Zitat von der-baumeister: Hi! Ich tippe wie vossi31 auf die Einstellungen beim Drucker. Kontrolliere die Werte in den Druckereinstellungen unter Erweitert -> Standardwerte und ...

9

Kommentare

Drucker druckt via RDP nicht wie er sollgelöst

Erstellt am 22.02.2022

Zitat von vossi31: Moin, sind die Einstellungen wirklich identisc?. Ist ja vielleicht nur eine "Kleinigkeit" wie größerer oberer Rand. Der Ausdruck selbst scheint ja ...

9

Kommentare

Drucker druckt via RDP nicht wie er sollgelöst

Erstellt am 22.02.2022

Zitat von hubert.n: Moin Welchen Treiber nutzt denn der RDP-Server? Gruß Vielen Dank für dein Beitrag: Ich nutze den aktuellsten Treiber des Herstellers, dieser ...

9

Kommentare

Notebooks via Agent aus der Cloud Verwaltunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

> Zitat von St-Andreas: > > Für MSPs die sich ernst nehmen sicherlich nicht. OK, für MSPs gebe ich zu ist das nichts :D ...

7

Kommentare

Notebooks via Agent aus der Cloud Verwaltunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

Vielen Dank euch beiden für die Tipps. Wir haben bereits ein MDM im Einsatz dies ist aber nur für Mobiltelefone. Wir verwenden in unserem ...

7

Kommentare

TAE-DOSE mit RJ-45 erweiterngelöst

Erstellt am 28.09.2021

Super, vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen :) ...

9

Kommentare

Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfragegelöst

Erstellt am 11.06.2021

Super, vielen dank für deine Tipps und die Hinweise. Das gewünschte Ergebnis ist da. Super vielen Dank!!! Deaktivieren Sie die Systemwiederherstellung in WinRE Melden ...

11

Kommentare

Office Produkte "frieren" ein, wenn Lizenz Prüfung läuft

Erstellt am 12.03.2021

Hallo Xerebus, nein, es wird nichts von MS geblockt. VG, Zeppelin ...

2

Kommentare

Sperrbildschirm nach 5 min

Erstellt am 11.03.2021

Hallo Doskias, vielen Dank für deine Tipps. Ich habe diese getestet. Dazu habe ich eine neue GPO erzeugt und diese dann angewandt. Leider ohne ...

19

Kommentare

Sperrbildschirm nach 5 min

Erstellt am 25.02.2021

Hallo Doskias, ich habe jetzt exakt die Einstellungen eingestellt und werde es die Tage beobachten. Vielen Dank. VG, Zeppelin ...

19

Kommentare

Sperrbildschirm nach 5 min

Erstellt am 25.02.2021

Ich habe noch ein IT-Systemhaus darauf angesetzt. Die kommen aber auch nicht weiter. Es kann ja nicht sein, dass wenn etwas nicht läuft die ...

19

Kommentare

Sperrbildschirm nach 5 min

Erstellt am 25.02.2021

Zitat von : Sag mal, welche Server Version hat eigentlich dein DC? Wurden die GPO Templates für neuere Betriebssystem importiert? Es könnte durchaus sein, ...

19

Kommentare

Sperrbildschirm nach 5 min

Erstellt am 25.02.2021

Zitat von : >> Zitat von : >> Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\ 7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99\8EC4B3A5-6868-48c2-BE75-4F3044BE88A7 >> Dieser steht standardmäßig auf „1„. Wenn der Wert auf „2“ geändert wird, so ...

19

Kommentare

Sperrbildschirm nach 5 min

Erstellt am 24.02.2021

Hallo Marc, danke für deinen Tipp, ja dass habe ich auch schon gemacht. VG, Zeppelin ...

19

Kommentare

Sperrbildschirm nach 5 min

Erstellt am 23.02.2021

Zitat von : Das was du suchst findest du unter Richtlinie -> Administrative Vorlage -> Systemsteuerung -> Anpassung. Dort dann die Option "Zeitlimit für ...

19

Kommentare

Sperrbildschirm nach 5 min

Erstellt am 23.02.2021

Hallo Doskias, dass habe ich vergessen mit zu erwähnen. Ich habe natürlich auch die Energieoptionen angeschaut und angepasst. Zusätzlich dazu habe ich in der ...

19

Kommentare

RDP Abmelden via Batchgelöst

Erstellt am 23.02.2021

Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge :) ...

8

Kommentare

Terminalserver - temporäres Profil

Erstellt am 15.01.2021

Sehr geehrte Community, ich mit der Lösung noch nicht zufrieden. Wenn ich die Schritte befolge und mich mit dem User am TS anmelde, wird ...

11

Kommentare

Terminalserver - temporäres Profil

Erstellt am 15.01.2021

Update Zwischenzeitlich hat sich ein erneuter Benutzer gemeldet, der ein ähnliches Problem hat/hatte. Der Tipp von "Luci0815" hat mich auf den richtigen Weg gebracht ...

11

Kommentare

Terminalserver - temporäres Profil

Erstellt am 08.01.2021

Vielen Dank für eure Lösungsansätze. "Also, in der ProfileList den entsprechenden key (=SID) inkl. aller untergeordneter Keys löschen und dann den user nochmal anmelden ...

11

Kommentare

Terminalserver - temporäres Profil

Erstellt am 07.01.2021

Microsoft schreibt dazu folgendes: Link Ereignis 10016 In der Problembeschreibung von MS steht wörtlich Zitat: "Diese Ereignisse können sicher ignoriert werden, da Sie sich ...

11

Kommentare
12 >