Drucker druckt via RDP nicht wie er soll
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Drucker und hoffe, dass mir irgendjemand von euch weiterhelfen kann.
Bei dem Drucker handelt es sich um ein Thermodrucker welcher auch wie gewünscht lokal funktioniert (Punkt 1 und 2).
Sobald ich jedoch etwas aus dem Terminalserver über diesen Drucker ausdrucken möchte, wird mir der Ausdruck geteilt (Punkt 3 und 4) obwohl die Einstellungen identisch sind wie die lokalen Einstellungen.
Andere Druckaufträge an andere Drucker via RDP funktionieren einwandfrei.
Ich vermute das es mit dem Treiber ggf. zusammen hängt aber dann dürfte der Testdruck vom Druckertreiber ja auch nicht funktionieren, tut er aber. Das Testbild wird wiegewünscht gedruckt (lokal als auch via RDP).
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
ich habe ein Problem mit einem Drucker und hoffe, dass mir irgendjemand von euch weiterhelfen kann.
Bei dem Drucker handelt es sich um ein Thermodrucker welcher auch wie gewünscht lokal funktioniert (Punkt 1 und 2).
Sobald ich jedoch etwas aus dem Terminalserver über diesen Drucker ausdrucken möchte, wird mir der Ausdruck geteilt (Punkt 3 und 4) obwohl die Einstellungen identisch sind wie die lokalen Einstellungen.
Andere Druckaufträge an andere Drucker via RDP funktionieren einwandfrei.
Ich vermute das es mit dem Treiber ggf. zusammen hängt aber dann dürfte der Testdruck vom Druckertreiber ja auch nicht funktionieren, tut er aber. Das Testbild wird wiegewünscht gedruckt (lokal als auch via RDP).
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1969696418
Url: https://administrator.de/contentid/1969696418
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Ich tippe wie @vossi31 auf die Einstellungen beim Drucker. Kontrolliere die Werte in den Druckereinstellungen unter Erweitert -> Standardwerte und das gleiche nochmal in Allgemein -> Einstellungen.
Beispiel:
Falls du einen anderen Treiber als den vom Hersteller versuchen möchtest, möglicherweise wird dein Modell von Seagull Scientific unterstützt: https://www.seagullscientific.com/de/support/downloads/drivers/
Grüße!
Ich tippe wie @vossi31 auf die Einstellungen beim Drucker. Kontrolliere die Werte in den Druckereinstellungen unter Erweitert -> Standardwerte und das gleiche nochmal in Allgemein -> Einstellungen.
Beispiel:
Falls du einen anderen Treiber als den vom Hersteller versuchen möchtest, möglicherweise wird dein Modell von Seagull Scientific unterstützt: https://www.seagullscientific.com/de/support/downloads/drivers/
Grüße!
Zitat von @Zeppelin:
Vielen Dank für dein Beitrag: Ich nutze den aktuellsten Treiber des Herstellers, dieser ist neben Windows 10 auch für Windows Server geeignet daher sollte das kein Problem sein.
Vielen Dank für dein Beitrag: Ich nutze den aktuellsten Treiber des Herstellers, dieser ist neben Windows 10 auch für Windows Server geeignet daher sollte das kein Problem sein.
Falsch angekommen... Nutzt der umgeleitet Drucker auch genau diesen Treiber oder doch den "Remote Desktop Easy Print" - das tun RDP-Server ja gerne mal und genau dann kann es zu Problemen in der Formatierung kommen.