Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

19.02.2020 um 19:12 Uhr, 4914 Aufrufe, 11 Kommentare, 3 Danke

Moin,

Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem:

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar



lks
Mitglied: manuel-r
19.02.2020 um 23:30 Uhr
Nur gut, dass der 29. ein Samstag ist
Noch besser: Kein Office365 im Haus

Manuel

PS: Es soll noch vor nächste Woche Freitag einen Hotfix geben der dann das Upgrade auf Office366/20 macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
20.02.2020 um 08:00 Uhr
Moin lks,

ist überhaupt kein Problem. Einfach Kalender auf das Gengō-System umstellen und gut ist

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
20.02.2020 um 08:18 Uhr
BIOS Zeit einen Tag vorstellen und zack - Problem erledigt
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
20.02.2020, aktualisiert um 13:27 Uhr
Wäre das nicht doch eher der Kategorie Humor zuzuordnen, hinterher glaubt das noch einer .
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
20.02.2020 um 13:29 Uhr
hinterher glaubt das noch einer

Wie? Willst du jetzt sagen das war Fake?
Hätte ich den Hotfix doch nicht installieren sollen?
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
20.02.2020, aktualisiert um 13:38 Uhr
Zitat von manuel-r:
Wie? Willst du jetzt sagen das war Fake?
Mein Kollege aus dem Level 1 bekommt schon zu viel von den Knechten die deswegen die Leitung blockieren weil sie das "irgendwo gelesen oder gehört haben" . Man glaubt es kaum aber von den Kandidaten gibt es offenbar eine ganze Menge ... Armes "Neuland".
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.02.2020, aktualisiert um 14:11 Uhr
Zitat von 143127:

Wäre das nicht doch eher der Kategorie Humor zuzuordnen, hinterher glaubt das noch einer .


Ich weiß. Aber ich dachte es wirkt mehr, wenn es nicht zu offensichtlich macht.

lks

PS: Ich wundere mch aber auch so schon oft genug, wie oft man bei "echten" Berichten nachschauen muß, ob es nicht wirklich ein Postillon-Artikel ist. Sieh z.B. die Kategorie "nicht der Postillon" bei fefe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
20.02.2020 um 16:12 Uhr
Hallo,

äh - Halt Stopp mal !

Das Ganze ist eigentlich ein Lizenzproblem.
Der Nutzer hat eine lizensierte Berechtigung, die Software an 365 Tagen im Jahr zu nutzen.
Punkt.
Eine Lizenz für den 366sten Tag muss zusätzlich erworben werden.
Ja nee isss klar - oder?

Ruf' doch einfach mal beim Microsoft Support an und frag nach, ob Office 365 auch an 366 Tagen genutzt werden darf.

Bei anderer Software mit Lizenzzähler müsste man auch mal nachfragen....

und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sofifreak
21.02.2020 um 08:56 Uhr
Hallo,

zum Glück verwende ich Office 2000, da kann mir das nicht passieren.

War also doch gut niemals auf den neumodischen Mist zu welchseln.

So long. Schönen Freitag.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.02.2020 um 09:02 Uhr
Zitat von sofifreak:

Hallo,

zum Glück verwende ich Office 2000, da kann mir das nicht passieren.

Naja, wenn man ms-frei mit emacs und vi arbeitet, kann man sogar auf das supermoderne Office 2000 verzichten.

lks

PS: Irgendwo habe ich noch ein sogar selbst gekauftes Wordperfect aus den 80ern. "Bester" Wordprocessor, den es (damals) gab.
Bitte warten ..
Mitglied: dertowa
21.02.2020 um 16:25 Uhr
Zitat von Dilbert-MD:
äh - Halt Stopp mal !

Das Ganze ist eigentlich ein Lizenzproblem.
Der Nutzer hat eine lizensierte Berechtigung, die Software an 365 Tagen im Jahr zu nutzen.
Punkt.
Dann hoffe ich doch mal, dass mir am 29.02. einfach ein Tag abgezogen wird, es wird sicherlich mal einen
ruhigen und betriebsfreien Tag (vielleicht ein Sonntag) geben, an dem mir Microsoft den Tag wieder gutschreibt.

Also eigentlich habe ich in 2020 ein Office 254 (NRW) und dann haben die Kollegen auch noch so 30 Tage Urlaub davon
und sind auch noch ein paar Tage krank.
Ob ich mal mein Geld für das 365er Paket zurückverlangen sollte und eine angepasste Lizenzierung fordern soll?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HPE warnt vor SSD-Ausfällen
Information von Th0mKaFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hier eine vielleicht nützliche information für die Nutzer von HPE Servern und Speichersystemen. /Thomas

Windows Netzwerk

Windows File Server mit Office 365, SharePoint, OneDrive, Microsoft Teams Synchronisieren

Tipp von SharePointFrankWindows Netzwerk2 Kommentare

Flexibel ausgewählte Verzeichnisse oder Dateien auf einem Windows File Share können jetzt automatisch mit der Microsoft Cloud von Office ...

Microsoft Office

Office 365 kaputt

Information von LochkartenstanzerMicrosoft Office23 Kommentare

Warum die Cloud doch nicht so toll ist. :-( lks

Webbrowser

Adobe Flash: Nutzung im Februar 2018 bereits auf 8 Prozent gefallen

Information von kgbornWebbrowser1 Kommentar

Noch eine kurze Information für die Statistik-Liebhaber. Die Nutzung von Adobe Flash in Webseiten ist stark im Rückgang begriffen. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 7 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 8 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell17 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWussteOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...