TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

14.08.2020, aktualisiert 17.08.2020, 1273 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Servus,

siehe hier https://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?clk=tbl&clkval=5257& ....
Download-Link hier https://files.trendmicro.com/product swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe

Edit (17.08.20):
Dient zur Absicherung des "Messaging Security Agent" (Teilmodul des WFBS Advanced), siehe weitere Kommentare!


Gruß
VGem-e
Mitglied: Looser27
14.08.2020 um 11:28 Uhr
Installation bricht ab mit:

error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Unser WFBS ist letzter Patch-Stand....

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
14.08.2020 um 11:31 Uhr
Servus,

@Looser27:

Hehe, evtl. schon im Vorgriff auf ein Upgrade des WFBS auf Version 11?

Ich warte meist kurze Zeit ab, was so im Internet für diese Patches u.ä. zu finden ist!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
14.08.2020 um 11:34 Uhr
Glaube eher, dass es nur einen bestimmten Dienst innerhalb der Suite betrifft.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
17.08.2020 um 07:43 Uhr
Moin,

weiß der Himmel, was dieses "Update" bedeuten kann...

Üblicherweise zeigt die Verwaltungskonsole des WFBS solche Patches/Updates kurz nach der offiziellen Veröffentlichung auf der TrendMicro-Website auch als verfügbar an.

Bis heute noch nichts dergleichen?

Ob sich hier ein Ticket beim Hersteller lohnt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
17.08.2020 um 08:25 Uhr
Auf der Download Seite wurde eine Info ergänzt:

"Messaging Security Agent installed"

Damit ist dann auch erklärt, warum das bei uns nicht angezeigt wird.....wir nutzen den nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
17.08.2020 um 08:56 Uhr
Servus,

noch als Nachtrag für die Kollegen, die auch den "Messaging Security Agent" installiert haben:

Hotfix nicht am Verwaltungs-Server installieren, sondern an demjenigen Server, auf dem tatsächlich ein Mailserver läuft!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-eSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry Free Business Security 10.0 - erneuter Produktpatch verfügbar

Tipp von VGem-eSicherheits-Tools6 Kommentare

Servus Kollegen, habe grad die neue v10.0 installiert und den zuletzt dazu heruntergeladenen Produktpatch. Na ja, die neue Benutzeroberfläche ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10 - Patch 1559 verfügbar!

Ticker von VGem-eSicherheits-Tools12 Kommentare

Servus, kaum wieder aus dem Urlaub zurück, gibt es wieder Arbeit Gruß und sonniges WE VGem-e Edit: Ob damit ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10 - Patch 2203 verfügbar!

Ticker von VGem-eSicherheits-Tools

Servus, für o.g. Software ist Patch 2203 verfügbar unter! Gruß

Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-eErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXxSicherheits-Tools2 Kommentare

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)18 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs17 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT