datenreise
Goto Top

Upgradepfade Windows 10 LTSC

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu viele Infos gibt.
Ich habe ein paar Upgrade-Optionen mit Windows 10-VMs durchgespielt. Dadurch kann ich berichten, dass die InPlace-Installationen von

- Windows 10 LTSB 2016 auf Windows 10 LTSC 2019
- Windows 10 LTSC 2019 auf Windows 10 Enterprise 1809
- Windows 10 Enterprise 1809 auf Windows 10 LTSC 2019

problemlos funktioniert haben. Es wurden Einstellungen, Daten und Anwendungen übernommen, wobei ich dazu schreiben muss, dass außer Firefox und Thunderbird nichts installiert war.
Beim Wechsel von LTSC zur regulären Enterprise-Edition standen hinterher Store, Cortana und Apps zur Verfügung, wie man es erwarten würde.
Hypervisor war ein Windows 10 Enterprise 1809.

Ich würde mich freuen, wenn hier in den Kommentaren über weitere (In-)Kompatibilitäten bei dererlei Systemen berichtet werden würde.

Content-Key: 398194

Url: https://administrator.de/contentid/398194

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr