Messgeräte

Mitglied: Nebellicht
Kommentar vom Moderator colinardo am 24.11.2021 um 10:13:50 Uhr
Bitte in Beiträgen nicht nur einfach einen Link platzieren sondern auch mindestens ein paar Sätze darüber schreiben. So ist das ein Fall für den Papierkorb.

Content-Key: 1546569473

Url: https://administrator.de/contentid/1546569473

Ausgedruckt am: 26.11.2021 um 10:11 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.11.2021 um 09:32:10 Uhr
Goto Top
Moin,

Strom messen hat nichts mit Klimaschutz an sich zu tun.

Wenn, dann hat das eigene Verhalten damit zu tun.

Also ab in die Erdhöhle und nur noch Wintergemüse essen, statt Internet zu nutzen und mit Autos (ja, auch Elektroautos!) herumzufahren.

lks
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 24.11.2021 um 09:36:01 Uhr
Goto Top
Moin,

sich selbst erst einmal eine Übersicht zu verschaffen bzw. ein Bewusstsein zu schaffen, was wieviel Energie verbraucht ist der erste Schritt um sein eigenes Verhalten überhaupt überdenken zu können.

Klimaschutz hat nichts mit unsinniger Selbstkasteiung zu tun.
Mitglied: Visucius
Visucius 24.11.2021 um 09:50:19 Uhr
Goto Top
OMG - an jedes Thema kommt jetzt diese Klimaschutz-Gesülze!

Stromverbräuche messen hat schon die letzte Generation! Aber nur die aktuelle meint, sie hat soviel Energie übrig, dass sie diese in 2 Tonnen-KFZs am Straßenrand rumstehen lassen muss .. um damit irgendwas zu "retten".
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 24.11.2021 um 09:53:41 Uhr
Goto Top
Die Mittdreissiger bis Mittvierziger sind sind doch nicht die "aktuelle" Generation?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.11.2021 aktualisiert um 09:55:43 Uhr
Goto Top
Aus unserer Sicht schon.:-) face-smile

Die jüngeren sind noch "Kinder".

lks
Mitglied: Nebellicht
Lösung Nebellicht 24.11.2021 um 10:07:49 Uhr
Goto Top
Tipp: Fügt eine Rubrik: Klimaschutz ein und dann (siehe die Stänker oben) entabonniert die Rubrik.
Mitglied: hacktor
hacktor 24.11.2021 aktualisiert um 10:12:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @Nebellicht:

Tipp: Fügt eine Rubrik: Klimaschutz ein und dann (siehe die Stänker oben) entabonniert die Rubrik.
Tipp: Wechsle mit deinem Link-Spam in ein Forum für Klimaschutz.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 2 TagenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 22 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 16 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...