stefandr
Goto Top

Office 2007 Problem mit der Autoformatierung

Hallo Zusammen,

nach mehreren Versuchen die Antwort auf mein Problem zu „ergooglen“ die alle ohne Erfolg endeten, wende ich mich an Euch.

Folgende Situation:
Ich habe mehrere mehrseitige Worddokumente die ich anpassen bzw. verändern möchte. Sobald ich eine Zeile markiere und dort z.B. die Schriftfarbe auf Rot setze, zieht sich diese Änderung auf das ganze Dokument durch. Über die Funktion Rückgängig sieht man das ein Schritt durchgeführt wird der sich "Formatvorlage automatisch aktualisieren" nennt. Macht man diesen Schritt rückgängig wird nur die markierte Zeile in das gewünschte Rot gefärbt.
Das ganze passiert bei jeder Änderung ob Einrückung oder ändern der Schriftart etc. Das dies bei einem Dokument mit sehr vielen Seiten auf die Dauer wahnsinnig macht könnt ihr sicherlich nachvollziehen.
Über die Googlesuche wurde ich leider nur fündig das man bei office 2003 die Formatvorlagen deaktivieren konnte unter Office 2007 hab ich leider nichts gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß


Stefan

Content-Key: 101534

Url: https://administrator.de/contentid/101534

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock