Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FileZilla Fehler 530 Not logged in

Mitglied: bitbybit

bitbybit (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 12:30 Uhr, 11714 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem und wäre über eine Hilfe sehr froh:

Ich habe auf einem Server mit öffentlicher IP xampp installiert und den FTP Service FileZilla gestartet. Bei der Installation wurden durch das Installationsprogramm 2 Benutzer angelegt:
1.) ein Benutzer namens newuser mit dem Passwort wampp und ein Benutzer anonymous ohne Kennwort.
Ich habe alle Einstellungen auf Standard belassen.

Es gelingt mir nicht von außerhalb des LANs auf den FTP Server zuzugreifen. Immer wenn ich mich mit einem FTP Client anmelden will (schon mehrere Clients ausprobiert), wird zwar die Verbindung aufgebaut und der User bestätigt, dann wird nach dem Passwort gefragt. Das eingegebene Passwort (das sicher richtig eingegeben wurde) wird aber nicht akzeptiert und die Verbindung getrennt. Hier ist das vom FileZilla Client angelegt Log:

Status: Verbinde mit 193.170.245.168:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220-FTP Server for WinSock ready...
Antwort: 220-+------------------------------------------------+
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-¦ Welcome
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-+------------------------------------------------+
Antwort: 220-¦->
Antwort: 220-¦-> Str0 haxx0red by NoBody1337
Antwort: 220-¦-> Str0 Scanned by n0e
Antwort: 220-¦->
Antwort: 220-+------------------------------------------------+
Antwort: 220-¦ ¤-[ SERVER STATS ]-¤
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-¦-> Lokale Zeit 12:03:16
Antwort: 220-¦-> Lokales Datum: Wednesday 10 February, 2010
Antwort: 220-¦-> Logins: 0
Antwort: 220-¦-> Logins heute: 27
Antwort: 220-¦-> Gegenwärtige Benutzer: 1
Antwort: 220-¦-> Online: 0 Tage, 15 Stunden, 26 Minuten und 46 Sekunden.
Antwort: 220-¦-> KB Heruntergeladen: 0 Kbytes
Antwort: 220-¦-> KB Hochgeladen: 0 Kbytes
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-¦-> Dateien Heruntergeladen: 0
Antwort: 220-¦-> Dateien Hochgeladen: 0
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-¦-> Durchschnittliche Geschwindigkeit: 0.000 KB/sec
Antwort: 220-¦-> Aktuelle Geschwindigkeit: 0.000 KB/sec
Antwort: 220-¦-> Freier Speicher: 24555.90 MB
Antwort: 220-+------------------------------------------------+
Antwort: 220-¦ ¤-[ RULES ]-¤
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-¦-> Max 1 Scanner
Antwort: 220-¦-> hidden32.exe benutzen
Antwort: 220-¦-> IP nicht weitergeben
Antwort: 220-¦-> Nur für BuLLdoZerZ scannen
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-¦-> Deine IP ist 91.115.95.55 (wird nicht gelogged)
Antwort: 220 +------------------------------------------------+
Befehl: USER newuser
Antwort: 331 User name okay, need password.
Befehl: PASS *
Antwort: 530 Not logged in.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Es sieht so aus, als wäre das Passwort falsch - das ist aber definitiv nicht der Fall.

Ich habe derzeit keine Ahnung wieso der Fehler auftritt. Hat jemand eine Idee???

Warte dringend auf Hilfe!!!
Mitglied: dog
10.02.2010 um 13:11 Uhr
Antwort: 220-¦-> Str0 haxx0red by NoBody1337
Antwort: 220-¦-> Str0 Scanned by n0e

Und du bist dir sicher, dass diese Meldung da hingehört?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.02.2010 um 13:31 Uhr
@dog:

Das ist doch "nur" die ischbinvolldiekrassehäckerschnitzelnummer Welcome Message...

220-ª-> Nur f³r BuLLdoZerZ scannen
220-ª
220-ª-> Deine IP ist 1.2.3.4 (wird nicht gelogged)
220 +------------------------------------------------+
Benutzer (fakeipnone)): haumichblau
331 User name okay, need password.
Kennwort:
530 Not logged in.
Anmeldung fehlgeschlagen.
ftp>

@TO:
Ich habe auf einem Server mit öffentlicher IP xampp installiert und den FTP Service FileZilla gestartet.
xampp, öffentliche IP - das ist schon hart....
Aber das du deinem eigenen Vorsatz untreu wirst - ist noch härter...

Antwort: 220-¦-> IP nicht weitergeben
...wie bin ich denn beinahe auf deinen Server gekommen?
Und ob du denn tatsächlich einen User Haumichblau hast - und den Unterschied zu meinem und deinem Log siehst?
Fehler: Kritischer Fehler
530 Not logged in.

xampp raus - und dem Filezilla die externe IP erlauben - die Ip hier editieren - wäre doch mal ein anfang?

Warte dringend auf Hilfe!!!
...und ich geh mal in den Stall und sag den Milchkühen Hallo
Bitte warten ..
Mitglied: bitbybit
10.02.2010 um 18:18 Uhr
@TimoBeil

Dass die xampp Installation nur eine Testumgebung ist hättest Du Dir vielleicht denken können, xampp ist ja für den Produktivbetrieb nicht empfohlen. Ich habe den Login-Fehler immer noch, Deine bisherigen lichtvollen Ausführungen haben das Problem nicht gelöst. Wie wäre es denn ausnahmsweise statt mit unsachlichen Untergriffen mit einer nüchternen (und verständlichen) Sachinformation???
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
11.02.2010 um 02:06 Uhr
Nabend,

schau doch mal in das Logfile vom Server, da wird doch sicher auch etwas dazu stehen
Erinnert mich ein bisschen an das was ich letztens für einen Freund gelöst habe. Das lief ähnlich, nur das mein FTP-Client dann in einer Endlosschleife versucht sich immer und immer wieder zu verbinden. Der Fehler lag in der Konfiguration (wo auch sonst *g* - trotz gemanagten V-Servers)
Der eingetragenen Hostname war nicht (oder nach nem update: nicht mehr) korrekt.

Jetzt war ich auch mal so frei/neugierig und habe die IP deines Logs in den Browser geschmissen... und siehe da... da stehts doch wenn ich es richtig verstehe unter "Tools" -> "FileZilla FTP" !
Der FileZilla ist hier erst einmal nur über die Loopback Adresse 127.0.0.1 gebunden, ihr könnt den zu nutzenden IP Addressbereich aber noch über das FileZilla Interface ändern.

Und wegen dem __was ich gerade sehe__... ...ich gehe mal lieber nach den Milchkühen schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.02.2010 um 10:37 Uhr
Moin,

In wie weit hast du denn das gelesen, was ich da etwas süffisant geschrieben habe?

  • Bauer / Kuhstall?
  • eigenen Vorsatz - oder dessen, der das Welcomeintro geschrieben hat?
  • öffentliche feste IP?
Unterschied von
  • Fehler: Kritischer Fehler
  • 530 Not logged in.

ich glaube nichts davon....
und das sich dann nichts ändert - dürfte auch dem Bauern mit den Fußballgroßen Kartoffeln klar sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

Vsftpd: Filezilla Error 530 - Anonymous sessions may not use encryption

gelöst Frage von clubmateRedHat, CentOS, Fedora1 Kommentar

Hallo, ich konfiguriere auf centOS 7. einen FTP-Server. Nun will das ganze noch Verschlüsseln mit SSL. Leider funktioniert der ...

Batch & Shell

Filezilla automatisieren

Frage von 132351Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Hat es schon jemand geschafft Filezilla zu automatisieren? Die Verbindung zum FTP kann ich per Batch herstellen. Was ...

Server

FTP Server - FilZilla Fehlercode 530

gelöst Frage von NyradosServer6 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich war Heute Dabei ein Rootserver zu erstellen, klappt soweit. Dann wollte Ich mit FileZilla Datein ...

Ubuntu

Ubuntu und filezilla

gelöst Frage von ddjangoUbuntu5 Kommentare

moin folgendes prob. - hab auf nem ubuntu15 nen filezilla-client laufen 1. filezilla direkt in ubuntu 2. filezilla über ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 20 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1014 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...