artus-excalibur
Goto Top

Anmeldung dauert ewig

Hallo,

Die Anmeldung bei zweien unserer Clients dauert ewig! Gibt es eine Möglichkeit zu kontrollieren wo sich der Prozess solange mit aufhält? Gibt es dafür ein Tool oder ähnliches???

Content-Key: 16979

Url: https://administrator.de/contentid/16979

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: nove
nove Sep 30, 2005 at 09:36:21 (UTC)
Goto Top
Was für Clients? Die meisten Probleme bei Anmeldung an einen Domänencontroller liegt in der Namensauflösung. Bei einer lokalen Anmeldung spielt es auch oft ne Rolle ob ein Vierenscanner oder sonstige Scan-Tools erst mal ihre Arbeit verrichten wollen.
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Sep 30, 2005 at 09:41:21 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um XP SP2 clients an eine Domäne. Allerdings, sind diese wenn sie sich anmelden nicht immer an der Domäne sondern benutzen das gespeicherte Profil.

Und ansonsten, wie kann ich denn das kontrollieren ob diese Tools am Start aktiv sind und das System ausbremsen???
Member: ATLaptop
ATLaptop Sep 30, 2005 at 12:29:37 (UTC)
Goto Top
Das würde mich auch mal interessieren. Nach der Rechnerneuinstallation eines Mitarbeiters dauert die Anmeldung etwa 30 Minuten. Sein servergespeichertes benutzerprofil ist recht klein, daran kann es nicht liegen, der Rechner scheint auch OK, aktuelle Benchmark-Tests zeigen keine ungewöhnlichen Werte.

Seit heute fängt auch noch ein zweiter Rechner (am gleichen Switch) an, langsamer zu werden beim Neustart. Die verbleibenden Rechner sind alle OK - und ich habe keine Ahnung ;-(
Member: nove
nove Sep 30, 2005 at 15:38:16 (UTC)
Goto Top
Ist beim Domain Controller alles i.O. mit dem DNS? Hat deine Switch die Möglichkeit per Konsole oder Webinterface sich einzuloggen. Da gibts bei den guten auch ein Error-Log. Kannst Deine Switch reseten?

Gibts vielleichte einen neuen Server im Netz der sich als MasterController aufspielt.

Lass mal etherreal laufen und schau dir mal den Traffic an. Kann auch sein, daß irgendeine Netzwerkkarte im Eimer ist und rumschreit wie wild.

Sonst hilft nur noch die "Try and Error" Methode. D.H. Wochenendarbeit. ;) Alle Maschinen weg vom Switch und Nacheinander die Anmeldung durchführen.