micky65
Goto Top

Suche Netzwerktool zum Updaten von 3rd Party Software

Wir betreiben ein Netzwerk, in dem die (Windows-)Clients keinen direkten Zugriff aufs Internet haben, d.h. Websurfen, Email usw. darf nicht passieren.
Für die Updates von Windows Komponenten haben wir einen WSUS Server, aber für 3rd Party-Software wie z.B. Firefox, Adobe Reader und Rocket Chat werden keine Updates bereitgestellt.
Ich suche jetzt ein Netzwerktool ähnlich Ninja (https://www.ninjaone.com/de/), welches in der Lage ist, z.B. über einen Web-Proxy Updates für die o.g. Software runterzuladen und die Clients mit Updates zu versorgen. Die Clients selber sollen aber eben nicht über den Proxy aufs Internet zugreifen können.
Ninja selbst ist ungeeeignet, weil es nicht in der Lage ist, über einen Proxy Updates zu ziehen, bzw. diese Funktion fehlerhaft ist.

Habt ihr da Empfehlungen / Erfahrung?

Content-Key: 52432707199

Url: https://administrator.de/contentid/52432707199

Printed on: May 30, 2024 at 13:05 o'clock

Member: pebcak7123
pebcak7123 Apr 25, 2024 at 11:56:25 (UTC)
Goto Top
PDQ Deploy kann das
ManageEngine EndpointCentral auch.
Eigentlich sollte das für die meisten selbst gehosteten Lösungen kein Problem darstellen.
Member: NordicMike
NordicMike Apr 25, 2024 at 11:59:35 (UTC)
Goto Top
OCS Inventory (kostenlos) oder Microsoft Intune (kostenpflichtig), selbst über WSUS gibt es die Möglichkeit eigene Pakete zu bauen und zur Verfügung zu stellen. Ich habe es mal mit dem Adobe Reader gemacht, das war mir jedoch zu aufwendig und zu blöd.
Member: gravelking
gravelking Apr 25, 2024 at 12:09:17 (UTC)
Goto Top
Daumen hoch für PDQ Deploy
Member: itisnapanto
itisnapanto Apr 25, 2024 at 12:22:00 (UTC)
Goto Top
+1 für PDQ Inventory & PDQ Deploy,

Preis Leistung einfach geil !
Member: pebcak7123
pebcak7123 Apr 25, 2024 at 12:38:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

OCS Inventory (kostenlos) oder Microsoft Intune (kostenpflichtig), selbst über WSUS gibt es die Möglichkeit eigene Pakete zu bauen und zur Verfügung zu stellen. Ich habe es mal mit dem Adobe Reader gemacht, das war mir jedoch zu aufwendig und zu blöd.

Intune ohne Internet? Das will ich mal sehen ...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 25, 2024 at 12:39:47 (UTC)
Goto Top
WSUS package publisher: open source und frei, integriert sich in WSUS und kann alle möglichen Setup per Windows Update deployen: https://github.com/DCourtel/Wsus_Package_Publisher
Ein paar Screenshots: https://www.windowspro.de/philip-lorenz/windows-package-publisher-softwa ...
Member: NordicMike
NordicMike Apr 25, 2024 at 13:05:13 (UTC)
Goto Top
Intune ohne Internet?
Aber einen Web-Proxy.
Member: beck2oldschool
beck2oldschool Apr 26, 2024 at 06:53:36 (UTC)
Goto Top
Wir sind auch seit Jahren PDQ Kunde. Deploy und Inventory machen aber auch nur in der Kombi Sinn. Die Preise sind etwas angezogen worden, aber die Leistung ist unschlagbar. Und vor allem easy zu bedienen. Von Admins für Admins...