Mitglied: beck2oldschool
beck2oldschool
Ich freue mich auf euer Feedback
DNS Default-First-Site-Name Einträge ändernGelöst
Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen, dass in meinem DNS Server (Windows Server 2019) unter folgendem Pfad zwei obsolete Einträge sind. Den Server auf den
4 Kommentare
0
485
2
OpenThinClient - OpenVPN Konfiguration bei unterscheidlichen Usern
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade mit OpenThinClient und OpenVPN. Ich würde mich gerne per OpenVPN auf eine Sophos Firewall verbinden. Ich kann von der
4 Kommentare
0
655
0
Telekom All-IP Faxlösung i.V.m. Virtualisierung
Hallo zusammen, wir haben eine VMWare Umgebung und einen Telekom ISDN Business Vertrag. Bisher gibt es einen Lancom ISDN Router mit Fax Gateway Option. Alle
9 Kommentare
0
4269
0
Problem mit Backup Exec 10d bei Freitags- und Monatsbändern
Hallo Gemeinde, ich habe Backup Exec 10 d auf einem Server 2003, ein LTO-2 Laufwerk, einen Backup Job und ein zu sicherndes Datenvolumen von ca.
12 Kommentare
0
3444
0
SMS Programm für Autostart gesucht
Hallo zusammen, ich habe 10 Vertreter mit Fujitsu Tablet PCs und UMTS Karten (Web n Walk ExpressCard V). Die SIM Karten sind für email to
5 Kommentare
0
5174
0
IP Adresskonflikt nach Reboot Windows Server 2003 R2Gelöst
Ich habe eine VMware Maschine mit Windows Server 2003 R2 SP2. Diese habe ich neugestartet. Nach dem Reboot meldete mir Windows einen IP Adresskonflikt. Lt.
9 Kommentare
1
6883
0
Backup Exec 10d Recovery fehlgeschlagen
Ich habe Backup Exec 10.1 Revision 5629 (also mit MS SQL 2005 Support) auf einem Win Server 2008 laufen. Jetzt wollte ich eine SQL DB
4 Kommentare
0
4426
0
VMware Server 2 vs Webserver Problem
Ich habe folgendes Problem. Ich hatte VMWare Server 2 u.a. auf einem Server installiert auf dem bereits Lotus Domino läuft. Domino hat einen eigenen Webserver.
2 Kommentare
1
5873
0
Daten kopieren - was passiert im Hintergrund?Gelöst
Folgendes ist z.B. gegeben: Ich habe einen Client und zwei Server, alles unter Windows also SMB Protokoll. Auf dem Client habe ich ein Netzlaufwerk das
6 Kommentare
0
9759
0
AGDLP Dokumentation mit Visio
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Permissions nach dem AGDLP Modell mit Hilfe von Visio 2003 dokumentieren. Ich möchte das so grafisch aufbereiten, dass ich
Hinzufügen
0
6544
0
NAS Server für Unternehmen gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem NAS Server mit RAID System und 1 - 2 TB bis max 1.000€ Ich hab mir das READYNAS
7 Kommentare
0
7749
1
Ideen zum Erstellen einer Stellenbörse und synchronisation über DFÜ Verbindung gesucht
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich habe 10 Außendienstmitarbeiter welche Kundenbesuche durchführen. Hin und wieder wird festgestellt, das der ein oder andere Kunde bzw
6 Kommentare
0
5936
0
BackupExec 10d Remote Agent or Linux Problem bzw FrageGelöst
Ich habe folgende Frage, in meinem Backup Exec 10d for Windows Servers ist eine CD dabei mit dem Remote Agent for Linux/Unix dabei. Diesen habe
2 Kommentare
0
4957
0
Neues Netzwerkdesign - neue IPs plus Active DirectoryGelöstGeschlossen
Hallo Gemeinde, ich stehe vor einem größeren Projekt und benötige euren Rat. Wir haben z.Zt. ein Peer-to-Peer Netzwerk, mit ca. 50 Clients, 10 Servern und
7 Kommentare
0
4883
0
Software für eigene Knowledge Base gesucht
Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software zur Erstellung einer eigenen KnowledgeBase. Diese soll Probleme bzw dessen Lösung aufzeigen, welche in
5 Kommentare
0
9298
1
PC-Namen Vergabe... Wie sieht das bei euch aus?Gelöst
Ich hab mal eine etwas eigenartige Frage. Und zwar, sehe ich oft bei Kunden eine seltsame bis teilweise Schwachsinnige PC-Namens Vergabe. Also sowas wie z.B.
5 Kommentare
0
7428
0
Frage zur Netzwerktechnik
Ich habe folgende Frage. Angenommen ich habe in meinem Ethernet 10/100 Mbit NIC´s. Auch der Switch kann 10/100. Jetzt habe ich noch einen alten PC
5 Kommentare
0
4504
0