beck2oldschool
Goto Top

Software für eigene Knowledge Base gesucht

Hallo Admins,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software zur Erstellung einer eigenen KnowledgeBase.
Diese soll Probleme bzw dessen Lösung aufzeigen, welche in der Firma erarbeitet wurden. Es sollen PDF Dateien, Word Dokumente etc. einfügbar sein. bzw Links zu Internetseiten. Die gemeinsame Nutzung auf mehreren PCs wäre von Vorteil. Außerdem sollte es OpenSource oder Freeware sein.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Was habt ihr selbst so im Einsatz (ausser brain.exe face-smile )
Gibt es da spezielle Software oder lösst ihr das z.B. per Wiki bzw Forensoftware?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

Michael

Content-Key: 80454

Url: https://administrator.de/contentid/80454

Printed on: July 21, 2024 at 08:07 o'clock

Member: Supaman
Supaman Feb 11, 2008 at 12:45:19 (UTC)
Goto Top
was will man? wenn man einen fat client akzeptiert gibts möglicherweise was. als browser lösung hab ich nichts brauchbares gefunden. entweder ein miserables bis nicht existentes rechte management, unübersichtliches userinteface, vollkommen überfrachtet oder schweineteuer...
Member: beck2oldschool
beck2oldschool Feb 11, 2008 at 12:49:52 (UTC)
Goto Top
Genau zu dem Ergebnis bin ich eben auch gekommen.
Ich hab eigentlich auch keine Lust mir erst wieder einen LAMPP Server zu "basteln" um da eine anständige Foren- / Wikisoftware zu installieren... Nur wenn es keine andere Lösung gibt, wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Vielen Dank für den Beitrag!

Gruß

Michael
Member: geTuemII
geTuemII Feb 11, 2008 at 12:50:59 (UTC)
Goto Top
Hallo beck2oldscool,

wir verwenden CUEcards2005, in diesem Fall mit SQL-Server-Anbindung. Die Version mit Schreibzugriff auf die DB ist allerdings nicht kostenlos, mit max. 40 Euro aber erträglich. Für Lesezugriff gibt es eine Freeware-Version.

Außerdem kann ich die ersten drei Artikel aus dem Bereich Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge empfehlen.

geTuemII
Member: TWAWLW
TWAWLW Feb 12, 2008 at 08:41:22 (UTC)
Goto Top
Member: beck2oldschool
beck2oldschool Feb 12, 2008 at 12:44:28 (UTC)
Goto Top
Das sieht ja wirklich sportlich aus. Das Frontend ist zwar nicht der Hammer, aber sonst ist es wirklich eine feine Sache. Ich kann alle möglichen Dateien mit einbinden, inkl *.exe Files...
Die DB auf ein Share geschoben, und jeder kann drauf zugreifen. Super, so in der Art hab ich mir das vorgestellt.

Vielen Dank für den Tip!
Weitere Vorschläge sind aber natürlich trotzdem immer willkommen face-smile

Gruß

Michael