Keine Computer u. DCs in "AD Benutzer und Computer"
In einer kleinen Domain bei einem Kunden (Windows 2012 R2 DC, 3 * Win 10 Clients), soll Serverseitig auf Windows 2019 upgedatet werden.
Bei der Inspektion des laufenden Systems (ist seit Jahren weitgehend unadministriert, außer Updates und Backups), ist mir aufgefallen, dass im Programm "AD Benutzer und Computer" in der OU "Domain Controllers" und "Computer" kein einziger Eintrag zu finden ist (siehe Screenshot). Benutzer sind aber vorhanden!
Auch wenn man einen neuen Computer in die Domain aufnimmt, bleibt es dort leer (!)
Das ist doch nicht normal und auf Dauer nicht gesund sein, oder? Was kann ich machen um das AD zu reparieren?
Ist dieses Verhalten überhaupt bekannt?
Bei der Inspektion des laufenden Systems (ist seit Jahren weitgehend unadministriert, außer Updates und Backups), ist mir aufgefallen, dass im Programm "AD Benutzer und Computer" in der OU "Domain Controllers" und "Computer" kein einziger Eintrag zu finden ist (siehe Screenshot). Benutzer sind aber vorhanden!
Auch wenn man einen neuen Computer in die Domain aufnimmt, bleibt es dort leer (!)
Das ist doch nicht normal und auf Dauer nicht gesund sein, oder? Was kann ich machen um das AD zu reparieren?
Ist dieses Verhalten überhaupt bekannt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2248869008
Url: https://administrator.de/contentid/2248869008
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Kann es sein dass unter Ansicht => Filter nicht alles eingeblendet wird?
Das Filterschweinchen hat mich auch schon mal erwischt. 😉
Frohes Schaffen und guten Rutsch!