micky65
Goto Top

Keine Computer u. DCs in "AD Benutzer und Computer"

In einer kleinen Domain bei einem Kunden (Windows 2012 R2 DC, 3 * Win 10 Clients), soll Serverseitig auf Windows 2019 upgedatet werden.
Bei der Inspektion des laufenden Systems (ist seit Jahren weitgehend unadministriert, außer Updates und Backups), ist mir aufgefallen, dass im Programm "AD Benutzer und Computer" in der OU "Domain Controllers" und "Computer" kein einziger Eintrag zu finden ist (siehe Screenshot). Benutzer sind aber vorhanden!

Auch wenn man einen neuen Computer in die Domain aufnimmt, bleibt es dort leer (!)
Das ist doch nicht normal und auf Dauer nicht gesund sein, oder? Was kann ich machen um das AD zu reparieren?

Ist dieses Verhalten überhaupt bekannt?
ad-computer

Content-Key: 2248869008

Url: https://administrator.de/contentid/2248869008

Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock

Member: mayho33
Solution mayho33 Dec 23, 2023 at 19:45:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Micky65:
Ist dieses Verhalten überhaupt bekannt?

Hi,

Kann es sein dass unter Ansicht => Filter nicht alles eingeblendet wird?
Member: TurnschuhIT
TurnschuhIT Dec 23, 2023 updated at 22:03:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist das die Ansicht mit dem Domain Admin? Oder vllt. mit einem "kastrierten Admin"?

Gibt PowerShell mehr aus?

Vllt. einen 2. DC mal nebenan hochziehen und synchen...

FSMO Rollen passen denke ich oder?

Mit einem aktuellen Backup natürlich face-smile

Gruß TurnschuhIT
Member: Micky65
Micky65 Dec 23, 2023 updated at 22:07:12 (UTC)
Goto Top
Der verd.... Filter war es. Wenn ich den erwische, der daran rumgespielt hat face-smile
Ist aber auch blöd gemacht, dass man das so nicht erkennen kann, dass der aktiviert ist! Ich danke Euch!

Jetzt kann ich auch ohne Sorge einen 2ten DC mit Windows 2019 hochziehen und die FSMO Rollen übertragen...
Member: mayho33
mayho33 Dec 26, 2023 at 17:04:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Micky65:

Der verd.... Filter war es. Wenn ich den erwische, der daran rumgespielt hat face-smile

Das Filterschweinchen hat mich auch schon mal erwischt. 😉

Frohes Schaffen und guten Rutsch!