sniperwolf14
Goto Top

Vbs Text an Textmarke nur ein einziges Mal einfügen

Ich versuche gerade in einem Word2003-Dokument per vbs Nutzerdaten aus dem AD auszulesen. Das funktioniert auch ohne Probleme.
Ich habe das Problem, dass jedes Mal, wenn das Dokument geöffnet wird, er automatisch meinen Nachnamen an der Stelle ausgibt, sprich nach dem 3. Mal öffnen steht 3x mein Nachname an der Textmarke

Wie kann ich Word sagen, er soll nur einmal an der Textmarke einfügen soll und dann nie wieder?

Ich danke schon mal ganz riesig.


Hier mein Code:
Sub AutoNew()
    
On Error Resume Next
Dim qQuery, objSysInfo, objuser
Dim FullName, EMail, PhoneNumber

' Active Directory Informationen für den angemeldeten User lesen  
Set objSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo")  
objSysInfo.RefreshSchemaCache
qQuery = "LDAP://" & objSysInfo.UserName  
Set objuser = GetObject(qQuery)

'Variablen mit AD-Attributen füllen (es gibt viel mehr Attributen zb. FaxNumber usv.)  
FullName = objuser.firstname & " " & objuser.lastname  
lastname = objuser.lastname
PhoneNumber = objuser.TelephoneNumber
Firma = objuser.Company

'Vordefinierte Textmarken in Word füllen  
If ActiveDocument.Bookmarks("txtNachname").Range.Text = "" Then  
   ActiveDocument.Bookmarks("txtNachname").Range.Text = lastname  
End If

End Sub

Content-Key: 170879

Url: https://administrator.de/contentid/170879

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock