64748
Goto Top

Windows Software zum Aufbau einer GPRS-Verbindung mit HUAWEI-USB-Stick gesucht

Der Alditalk Verbindungsassistent funktioniert auf meinem Win 7 64bit nicht.
Auf dem gleichen Rechner mit Linux alles einwandfrei und auch auf dem Win 7 32bit Netbook funktioniert es.
Suche nun alternative Software.

Hallo zusammen,

ich habe einen Aldi Web-Stick S4113 bzw. Huawei E173, damit komme ich unter Linux und mit meinem Win 7 32bit Netbook problemlos ins Netz.

Nur auf dem Win7 Rechner mit 64bit Home Premium klappt das nicht mehr. Der Assistent hängt sich bei der Optionsprüfung auf, bei (dieser wird festgestellt, welche Flatrate man gebucht hat). Manchmal kommt auch die Meldung, dass diese Funktion zur Zeit nicht möglich ist.
Neuinstallation und vorübergehende Deaktivierung des Antivirenprogramms brachte keinen Erfolg.

Ich habe im Internet gefunden, dass ich auch eine andere Software dafür nutzen kann (als die von Aldi). Kann jemand etwas empfehlen? wie sind Eure Erfahrungen? ich möchte nicht einfach irgendwas installieren.

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß

Markus

Content-Key: 201934

Url: https://administrator.de/contentid/201934

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: alexdroid
alexdroid Feb 18, 2013 at 13:25:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe damals folgende Software genutzt und die hat bei mir absolut einwandfrei funktioniert und die ist auch kostenlos...

Versuche dein Glück mal mit folgendem: http://mwconn.net/

Mfg Alexdroid
Member: aqui
aqui Feb 18, 2013 at 14:13:54 (UTC)
Goto Top
Besser als ein Stick ist immer ein MiFi Taschenrouter, dann hat man das "Problem" gar nicht erst:

MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick
Mitglied: 64748
64748 Feb 18, 2013 at 14:29:48 (UTC)
Goto Top
Danke Euch beiden für die hilfreichen Beiträge, ich werde mir beides mal ansehen.

Gruß

Markus
Member: aqui
aqui Feb 18, 2013 at 14:46:57 (UTC)
Goto Top
Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
wenns das denn war !
Mitglied: 64748
64748 Feb 18, 2013 at 15:41:16 (UTC)
Goto Top
Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
wenns das denn war !

Nö, noch nicht ganz face-wink

@aqui, Dein Tipp (Link oben) ist ja 3 Jahre alt, ich wollte mich noch informieren und dann hier etwas dazu schreiben. Solange lass ich den Thread mal offen. Wer noch Anregungen hat möge sie gerne posten.

Markus
Member: aqui
aqui Feb 18, 2013 at 16:28:29 (UTC)
Goto Top
Nu und...die Geräte (und ne Meneg andere mehr) gibt es doch noch und sinnd voll Up to Date. Dein Aldi Stick ist bedeutet älter !!
Der tiefere Sinn ist das man hier die Kopplung nicht über Frickeltreiber macht und der Stick mechanisch ungünstig mit dem Rechner verbunden ist sondern bequem über WLAN, so das es vollkommen Latte ist WAS man darüber anbindet solange es WLAN spricht und das tut heute ja schon fast jeder Kühlschrank !!
Wo bitte sehr ist dein problem...Sticks sind doch megaout !! Oder ist das bei dir noch nicht angekommen...
Mitglied: 64748
64748 Feb 18, 2013 at 16:29:06 (UTC)
Goto Top
Also mwconn unter Win 7 64bit Home-Premium funktioniert super.

Danke nochmal für den Tipp. Es ist viel besser als der komische Aldi-Verbindungsassistent und zeigt auch noch die verbrauchte Datenmenge an.

Markus
Mitglied: 64748
64748 Feb 18, 2013 at 16:33:54 (UTC)
Goto Top
Ok, danke aqui für die zusätzliche Info. Mir war das nicht so klar face-wink

Wo bitte sehr ist dein problem...Sticks sind doch megaout !! Oder ist das bei dir > noch nicht angekommen...
Ich bin in manchen Dingen sehr konservativ face-wink z.B. benutze ich seit 19 Jahren die gleiche Linux-Distribution ..... und an Windows werde ich mich in diesem Leben nicht mehr gewöhnen.....

Nix für Ungut

Markus
Member: aqui
aqui Feb 18, 2013 updated at 16:49:50 (UTC)
Goto Top
Gewöhn ich mich auch nie dran... Mit 8 wirds eh noch schlimmer face-wink
Auch Linux liebt einen MiFi Router den Linux kann ja lange schon WLAN face-smile