Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer iconia w510 Windows 8 mit Android überspielen

Mitglied: Terrorgismo

Terrorgismo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2013 um 11:47 Uhr, 4935 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich besitze ein Acer Iconia 510 mit Windows 8, da Windows 8 aber sehr träge und Speicherplatzt fressend ist
suche ich nach einer Möglichkeit Windows 8 komplett zu löschen und Android aufzuspielen.

Da ich diesses verfahren bereits mit Windows Phones erfolgreich durchgeführt habe stellt sich für mich die frage
ob dies auch bei einem Iconia w510 geht.

Jedoch solltten alle Hardwarekomponenten 100% funktionieren.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit?
Mitglied: ITvortex
04.10.2013 um 14:17 Uhr
Zitat von Terrorgismo:

Da ich diesses verfahren bereits mit Windows Phones erfolgreich durchgeführt habe stellt sich für mich die frage
ob dies auch bei einem Iconia w510 geht.

Jedoch solltten alle Hardwarekomponenten 100% funktionieren.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit?


Hallo Terrorgismo!

Du solltest dich fragen ob es der Aufwand wirklich wert ist. Android ist sehr an die Hardware angepasst (bsp.: eine Rom funktioniert auf einem Galaxy s2, bei einem s3 schon nicht mehr usw...).
Bis du dir das Android auf dein Tablett zugeschnitten hast, ist höchstwahrscheinlich wieder eine neue Version draußen *grins*.

Falls sich die Arbeit schon jemand angetan hat, findest du eine für dein Tablett zugeschnittene Rom im Internet, ansonsten wird es ein hartes Stück arbeit.

Du könntest dir ja ein Dualboot einrichten, und dir Android auf deinem Tablett anschauen bevor du dein Win8 runterschmeißt.

Falls jemand eine Lösung hat, würde ich mich freuen wenn ihr sie hier posten würdet, wäre wirklich auf das Ergebnis gespannt.

Gruß ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
05.10.2013 um 19:48 Uhr
Das World wide Web gibt leider nichts her bzw. wenn hab ich es nicht gefunden .
Die in etwa gleichen Hardwarekomponenten stecken doch eigentlich in vielen Androidtablets
da müßte doch eine Möglichkeit geben ein Androidrom zum laufen zu bekommen.

HILFFFFFFFFFFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerGoogle Android1 Kommentar

Moin, Ich hatte in der Krustelkiste seit über 2 Jahren das o.g. Tablet herumliegen, weil das Display kaputt war. ...

Windows 10

VPN Verbindung Android - Win10 funktioniert nach Update auf Android 8 Oreo nicht mehr

gelöst Frage von OnleinWindows 109 Kommentare

Hallo, SETUP: Ich habe unter Win10 (up to date) einen VPN Server eingerichtet (Eingehende Verbindung). In meinen Routern habe ...

Apache Server

Android, Windows mobile - Selbstsignierte Benutzerzertifikate

Frage von 94451Apache Server1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, ich habe ein kleines System gebastelt bei dem sich die Kollegen "intern" auf einen (http Apache-) ...

Entwicklung

Neu kompilierte Android-App wird nicht auf Geräten größer als Android 8 im Google Play Store angezeigt

Frage von SnuffchenEntwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier eine kostenlose App seit mehreren Jahren im Play Store. Nachdem nun mal ein Update ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...