ticuta1
Goto Top

So sieht das Internet auf einer Weltkarte aus

Kann man die Spuren und die Weltteilung des kalten Krieges im Internet nachsehen?
LG, ticuta1

http://www.sueddeutsche.de/digital/weltkarte-des-world-wide-web-die-ver ...

Content-Key: 218655

Url: https://administrator.de/contentid/218655

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 07, 2013 updated at 10:33:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ticuta1:
Kann man die Spuren und die Weltteilung des kalten Krieges im Internet nachsehen?
Moin,
du hast da scheinbar was verwechselt.
In dem Artikel wird folgendes erwähnt:
Herausgekommen ist eine bipolare Weltordnung, wie es sie in ihrer Schlichtheit zuletzt zu Zeiten des Kalten Krieges gab
Das ist nur ein Vergleich zu den heute beherrschenden Seiten, google und facebook.

PS: Zu Zeiten des kalten Krieges hätte ich mich nie getraut, google oder facebook anzuklicken
(ups, die gab es ja damals auch gar nicht) face-big-smile
Member: rubberman
rubberman Oct 07, 2013 updated at 23:31:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
PS: Zu Zeiten des kalten Krieges hätte ich mich nie getraut, google oder facebook anzuklicken

Haha, und heute traust du dich?
Die NSA hatte Pech mit Snowden. Was macht der Rest der Welt mit deinen Daten? Nicht alle sind so verrückt wie die Schufa, die vor einem Jahr vorher angekündigt hat, Facebookdaten analysieren zu wollen und dafür abgewatscht wurde. Andere werden es einfach tun ...

Wie auch immer - Interessante Karte.

Grüße
rubberman