frank
Goto Top

National-Routing - Pläne der Telekom in der Kritik

Die Telekom hat mal wieder was besonderes vor: „National Routing“ nennt sich das Konzept der Telekom, von dem die "WirtschaftsWoche" am Wochenende berichtete "Beim Transport zwischen Sendern und Empfängern in Deutschland wollen wir garantieren, dass kein Byte Deutschland verlässt und auch nicht vorübergehend die Grenze überschreitet" sagte der für Datenschutz verantwortliche Telekom-Vorstand Thomas Kremer. Natürlich gibt es dazu auch Kritik, Spott und Zweifel.

Gruß
Frank

http://www.computerbase.de/news/2013-10/national-routing-plaene-der-tel ...

Content-Key: 219413

Url: https://administrator.de/contentid/219413

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Oct 15, 2013 updated at 14:24:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Natürlich gibt es dazu auch Kritik, Spott und Zweifel.
Klar und hier gleich noch etwas oben drauf.

"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen!"
Niemand hat vor irgend welche Filter zu benutzen.

"Das dient doch alles Eurer Sicherheit"
Und Eurem Budget, von unseren Steuern die wir eigentlich für Kindergärten, Schulen
und Universitäten dringend benötigen würden, aber was soll es Hauptsache man weiß
dass Rita wieder Strapse kauft und Emil eine neue Freundin hat!


Gruß
Dobby
Member: Sheogorath
Sheogorath Oct 21, 2013 at 15:15:25 (UTC)
Goto Top
Moin D.o.b.b.y,

ich finde es witzig, wie sich alle über Filter aufregen...

meine Güte, mache wäre echt mal angebracht :D

Gruß
Chris
Mitglied: 108012
108012 Oct 21, 2013 at 21:18:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich finde es witzig, wie sich alle über Filter aufregen...
Aber nur so lange Du kein Unternehmen hast und dieses nicht mehr gefunden wird auf allen Suchmaschinen und Du den "Laden"
dicht machen musst und hoch verschuldet bist!!!

meine Güte, mache wäre echt mal angebracht :D
Eventuell ist dann dieses Forum auch nicht mehr zu erreichen und das fände ich schade.

Gruß
Dobby
Member: Sheogorath
Sheogorath Oct 22, 2013 at 16:05:58 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

warum sollte mein Unternehmen nicht mehr gefunden werden? Es gibt doch noch das gute alte Branchenverzeichnis und das Telefonbuch.

Ich dachte eigentlich mehr an Seiten, die anzügliche Inhalte enthalten. Nebenbei könnte man die ganze unnötige Werbung auch ausblenden, man könnte sich einiges an Adblockern sparen. Nichts gegen werbefinanzierte Seiten, aber bitte ohne Pop-Ups.

Ich halte es einfach für unglaubwürdig, dass sobald ein Filter existiert die Demokratie verschwindet. Ich denke viel mehr, dass sie dann erst richtig auflebt, weil dann die Leute ihre Zeit weniger im Web verschwenden und einfach auf die Straße gehen, wenn ihnen etwas nicht passt.

Gruß
Chris