colinardo
Goto Top

Microsoft: Windows 9 kommt im April 2015

"back to the roots" ...mit Windows 9 (Codename: Threshold)

http://www.golem.de/news/microsoft-windows-9-kommt-im-april-2015-1401-1 ...

Content-Key: 226464

Url: https://administrator.de/contentid/226464

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 12, 2014 at 11:32:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

"back to the roots" ...mit Windows 9 (Codename: Threshold)

Und ewig geistert das Startmenü in windows herum face-smile

Die könnten eigentlich die Retro-Oberfläche von win 3.x mal wieder reaktivieren. .face-smile

lks
Member: colinardo
colinardo Jan 12, 2014 updated at 11:52:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Die könnten eigentlich die Retro-Oberfläche von win 3.x mal wieder reaktivieren. .face-smile

jo, irgendwann landen wir nach dem Schleudergang dann hier face-big-smile

99feed2a1a41c6b36114465fbbcefe16

Wirst du nicht glauben was ich neulich im Oman entdeckt habe: Dort verwendet eine Supermarktkette als Kassensystem tatsächlich noch WIN 3.11. Da geilste war das die in der Pause alle Solitär gespielt haben face-big-smile und der Kunde erst mal warten musste.
Member: kontext
kontext Jan 13, 2014, updated at Jan 25, 2014 at 13:25:40 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

naja - das Thema ist ja schon ein wenig älter:
Vor über einem Monat gab es schon bereits dieses Thema ...
... da war aber noch von Windows 8.2 die Rede - aber schon vom Release 2015
Threshold: Windows 8.2 mit Startmenü und Desktop-Fokus?

Nichts desto Trotz, hoffe ich, dass es eine Funktion gibt Windows 9 so zu starten wie gewohnt ...
... Ansonsten werde ich auf Windows 8 bleiben und nicht zu Windows 9 wechseln (wäre dann mein erster Versionssprung)
... ich bin kein M$-Fanboy - aber Windows 8 läuft gut (Sehr gut sogar) und der Startpunkt geht mir sowas von nicht ab.

Wenn nun wieder einer kommt ist das IMHO ein Schuldeingeständnis von Microsoft und tut dem Unternehmen sicherlich nicht gut.
Außerdem möchte ich wissen wie sie das Startmenü lösen (vor allem auf Touch-Devices) - man darf gespannt sein...
... wahrscheinlich wird es eh wie bei Windows 8.1 bleiben - Desktop-Boot + Startbutton (der dann in die Modern UI wechselt)

PS: Wie schon bei den anderen Links: Bitte keine Endloss-Diskussionen hier - dafür gibt es eigene Threads

Gruß
@kontext
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 13, 2014 at 07:59:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:

Wenn nun wieder einer kommt ist das IMHO ein Schuldeingeständnis von Microsoft und tut dem Unternehmen sicherlich nicht gut.

Schuldeingeständnis? Nö. Aber das Beharrungsvermögen der User wird es gewesen sein. Der Mensch ist halt nun mal ein Gewohnheitstier. Und so nehmen die den Leuten, die von NT4, W2K, XP, Vista und W7 endlich "weg" sollen, Wind aus den Segeln. face-smile

lks
Mitglied: 114801
114801 Jan 27, 2014 updated at 20:02:11 (UTC)
Goto Top
Ich hätte es "begrüßt" wenn MS das Startmenü so gelassen hätte wie es ursprünglich war, nicht jeder möchte sich durch tausende Apps und installieren Anwendungen durch die bunte Kachelwand wühlen. Classic Start Menü verrichtet derzeit sehr gute Dienste und ist im Gegensatz zu dem MS-internen anpassbar.

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Die könnten eigentlich die Retro-Oberfläche von win 3.x mal wieder reaktivieren. .face-smile
Das wäre mal was face-smile

Wirst du nicht glauben was ich neulich im Oman entdeckt habe: Dort verwendet eine Supermarktkette als Kassensystem
tatsächlich noch WIN 3.11. Da geilste war das die in der Pause alle Solitär gespielt haben face-big-smile und der Kunde erst mal
warten musste.

Win 3.11 :O
Solitär ist in zumindest eine Beschäftigung damit 3.11 nicht zum Absturz kommt face-devilish aber was ist, wenn Windows verliert, stürzt dann gleich das ganze System ab oder werden die Preise dadurch teuer und nur wenn der Spieler gewinnt, die Preise günstiger? face-devilish

Gibt es eine Möglichkeit die 8er so aussehen zu lassen, dass die Oberfläche wie bei der 3.11er oder ähnlich ist? Damit wäre zumindest das optische Nostalgisch und der Untersatz High-End face-devilish

Damals fing ich erst mit Win98 SE an, aber wenn zu viel mit dem "Klammeraffen (Strg + Alt + Enf)" gedrückt wurde, startete der Rechner neu, obwohl man in den Taskmanager wollte face-big-smile
Wie gut das diese "Krankheit" bei den neueren Betriebssystemen entfernt wurde face-smile Früher gab es auch den so genannten "Blue Screen oder Blue Screen of Death" face-wink