Lokale Benutzer (Client PC) bei Domänenwechsel

Mitglied: buddy007

buddy007 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2004, aktualisiert 13.09.2004, 8436 Aufrufe, 2 Kommentare

Einstellungen beibehalten

Hallo, bin neu und habe eine für mich wichtige Frage, wär schön wenn mir jemand helfen kann.

Ich stelle ein Netzwerk um von Win2000 Server nach SBS2003. Es wurde auch eine neue Domäne erstellt. Die Migration der persönlichen Postfächer hat gut funktioniert. Auch die Übernahme der Benutzer. Nun meine Probleme:

1.) Wie kann ich die "Öffentlichen Ordner" von Exchange 2000 nach SBS2003 Migrieren. Das Migrationstool von SBS2003 zeigt mir ja nur die Exchange User an, gibt mir aber nicht die Möglichkeit die Öffentlichen Ordner zu migrieren.

2.) Wenn ich auf den Client PCs die Domänen zugehörigkeit von Domäne1 nach Domäne2 ändere legt er mit auch ein neues Userpofil lokal an und alle Einstellungen, Programme, etc. des Client Users sind weg. Wie kann ich das verhindern bzw. Kopieren oder Migrieren das die Lokalen Einstellungen der User exakt übereinstimmen wenn sich der entsprechende User in der neuen Domäne anmeldet. Die Client PCs haben WinXp Pro und Win2000 Pro.

Vielen Dank an alle vorab.
Mitglied: hatzwatz
12.09.2004 um 08:44 Uhr
Hallo,

2)
also Du solltest das AD komplett replizieren lassen, oder die Benutzer mit einem Tool zur AD migration auf den SBS übertragen (ist meine ich eines beim SBS dabei). Problem sind die SID's, die jeder User eindeutig hat.
Genauer kann das aber auch noch nicht sagen. Da diese Aufgabe aber demnächst auch auf mich zukommt, bin ich schonmal auf Antworten gespannt.

Gruß
hatzwatz
Bitte warten ..
Mitglied: buddy007
13.09.2004 um 10:02 Uhr
Das mit den Benutzerkonten migration geht auch ganz gut, aber nicht die lokalen Einstellungen.

Kann ich denn in einem laufenden Server den Domänen namen wechseln von xyz2 auf xyz1 ??


Wenn ja, wie?

thx
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Batch & Shell
Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund
spinnifexFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits, vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken. ...

Windows Server
WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
joe2017FrageWindows Server7 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
FreeRadius Lokal
D1-aB-loFrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Netzwerke

VPN Verbindung: Client PC - Binntec BeIP Plus

Zero01FrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo, kann mir evtl. jemand helfen meinen Client PC (Windows 10) über IPsec mit einem Bintec BeIP Router zu ...

Windows Server

Lokal Drucken über RDP

gelöst Keule3112FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, villeicht habe ich einen Denkfehler, aber ich versuche mal mein Problem zu schildern. Ich habe auf meinem ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC?

AndromedaFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Ich möchte eine am Win 10 PC hergestellte VPN- Client - Verbindung (Webzugriff via VPN) in das Home-LAN ...

Windows Netzwerk

WebDAV Verbindung wenn lokal dann lokal, wenn extern dann über extern

decoderFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Geht das irgendwie das ich immer Laufwerk D für die WebDAV Verbindung reservieren kann und wenn im Heimnetzwerk die ...

Windows Server

Sperrbildschirm lokal bei RDP Verbindung

gelöst rgieseFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Habe folgendes Problem. Wenn ich eine RDP Verbindung zu unserem Terminalserver mache und dort nach einer auf dem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT