keksprinz
Goto Top

Verständnis Problem Global / Lokal ?

Globale Gruppen / Lokale Gruppen

Ich hab gerade leider ein Verständnis Problem,
könnte jemand für mich mal aufschlüsseln
Globale Gruppen
Lokale Gruppen
Universelle Gruppen
auf einem Windows 2003 DC, wenns geht mit kleinem Beispiel face-smile
bin ein bisschen durcheinander nach dem harten Wochenende

Content-Key: 2647

Url: https://administrator.de/contentid/2647

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: donhuan
donhuan Sep 20, 2004 at 14:30:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist unter Umständen etwas verwirrend, verhält sich folgendermaßen:

Lokale Gruppen sind: Berechtigungsgruppen, denen man Berechtigungen zuweisen kann. Zu Win NT - Zeiten galt die lokale Gruppe auf dem Computer, auf dem sie eingerichtet war. Seit Windows 2000 auf allen Windows 2000 Rechnern. Man könnte Sie auch als Restriktive Gruppe bezeichnen. (Bsp.: DomänenBenutzer)

Globale Gruppen sind: Diese sind eher Repräsentative Gruppen, denen man keine Rechte erteilt. Um den User dort drin Rechte auf zu erlegen, steckt man diese Gruppe wiederum in eine lokale Gruppe. (Bsp.: Verteiler für EDV - Abteilung)

Universale Gruppen sind: kombinieren die Eigenschaften beider Gruppen und sind über die Domänengrenzen raus gültig. (Bsp.: Administrator)

Hoffe dass das jetzt so richtig war face-wink

mfg

Dominik
Member: Robtschick
Robtschick Mar 15, 2006 at 15:43:13 (UTC)
Goto Top
Ich check es immer noch nicht ?! DUM DUM IRGENDWIE HEUTE:: LOL
Habe mir mehrmals die Einträge auf der Seite durch gelesen, aber ich verstehe nicht warum so viele Gruppenarten gemacht werden.

Sicherheitsgruppe
Globale Gruppe
Lokale Gruppe - lokale Domänen Gruppe
Universelle Gruppe.

Was soll der ganze Schmaaaaan ?!
Wann benutz man denn so viele Gruppen ?
Also ich würde mir zur Erleichterung eine ganz normale Gruppe machen, in diese mehrere Untergruppen machen und den dann Rechte vergeben. Oder seh ich das falsch ?
Erklärt mir mal die Unterschiede zwischen den ganzen Gruppen.
ABer bitte auf Deutsch und nicht fachjapanisch ;)! GRINZ
Danke im vorraus
Mitglied: 33968
33968 Aug 18, 2006 at 14:31:43 (UTC)
Goto Top
Globale Gruppen:
Mitglieder stammen nur aus der lokalen Domäne
Mitglieder haben Zugriff auf Ressourcen in einer beliebigen Domäne

(Domänenübergreifende) Lokale Gruppen:
Mitglieder stammen aus einer beliebigen Domäne
Mitglieder haben nur Zugriff auf Ressourcen in der lokalen Domäne

Universelle Gruppe:
Mitglieder stammen aus einer beliebigen Domäne:
Mitglieder haben Zugriff auf Ressourcen in einer beliebigen Domäne