Benutzeranmeldung bleibt hängen

Mitglied: hankmoody

hankmoody (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2015 um 12:59 Uhr, 933 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

DELL XPS 13
aktuelle Treiber und BIOS ist installiert.
Benutzer meldet sich an und bleibt in der Anmeldung hängen. Die "Eieruhr" ist minutenlang zu sehen und es tut sich nichts.
Melde ich mich mit meinem admin-account an geht es sofort und ohne Probleme.

Könnte es am Profil liegen?
Was wäre zu tun?


Danke
Mitglied: ITvortex
03.12.2015 um 13:03 Uhr
Hallo,

handelt es sich um ein Servergespeichertes Profil?

Wenn Nein:

Als Admin anmelden, Profil umbennenn und mit dem User anmelden. Daten zurückkopieren.


Bei einem Servergepspeicherten:

Profil sauber löschen, heißt das Benutzerkonto entfernen, das Profil umbennen oder löschen und aus der Registry entfernen.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: hankmoody
03.12.2015 um 13:17 Uhr
Ist ein Servergespeichertes Profil.
Lokal löschen oder auf dem Server? Lokal oder?
Was genau muss ich in der registry löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
03.12.2015 um 13:22 Uhr
Lokal!

Das Profil wird dann wieder von Server neu heruntergeladen.

Du musst zum einen Unter "Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Benutzer" den Benutzer löschen.
Dann in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" den Eintrag mit dem User löschen (die Profile fangen mit S-1-5 an).

Der User muss abgemeldet sein.

Danach meldest du dich mit dem User an und es wird ein neues Profil erstellt.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Computer im Netzwerk auslesen zur Inventarisierung
imebroVor 1 TagFrageMonitoring14 Kommentare

Hallo, für meine IT-Dokumentation muss ich nun auch unsere rund 15 PCs inventarisieren. Daher hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich die wichtigsten ...

Windows 7
Aktivierung Windows
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageWindows 714 Kommentare

Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen ...

Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server34 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Netzwerke
2 verschiedene VPN für zu Hause
gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir nun bald Glasfaser bekommen, brauche ich mal Hilfe von euch. Zustand jetzt (privat zu Hause): - Fritzbox LAN= 2PC`s und ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 17 StundenFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...