jokerx
Goto Top

PC (XP) fährt nach erstem Einschalten wieder runter

Hallo,

habe folgendes Problem. Mein PC fährt nach dem ersten Einschalten wieder runter bzw. stellt sich gleich wieder ab.
Wenn ich ihn dann nochmals einschalte, fährt er ganz normal hoch.
Kann mir jemand helfen?

Gruss

Content-Key: 33606

Url: https://administrator.de/contentid/33606

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Johne
Johne Jun 05, 2006 at 10:54:36 (UTC)
Goto Top
Versuche den PC im abgesicherten Modus zu starten. dann wieder beenden und neu starten.

Johne
Member: JokerX
JokerX Jun 06, 2006 at 11:18:50 (UTC)
Goto Top
Habe einige Tests mit einem neuen Netzteil gemacht und es sieht folgendermaßen aus. Wenn ich den PC eine Nacht lang ohne Strom lasse und ihn dann morgends wieder einschalte, bekomme ich das oben genannte Problem. Wenn er dann wieder am Strom hängt, ist das Problem bei nachfolgendem Einschalten verschwunden.
Am Netzteil kanns nicht liegen, das hab ich getauscht. Bleibt eigentlich nur noch das Mainboard, oder? Vielleicht ein Kondensator defekt?
Member: LUPUS1985
LUPUS1985 Jun 11, 2006 at 12:19:15 (UTC)
Goto Top
du zeihst den rechner nachts vom strom ab ?

merkt er sich die zeit nich das die cmos leer ist und der das den ersten start bracuh zu reaktiviern des bios
wie weit kommst du bei den fehl start wird windows geladen oder macht der vorher schon schluß