lenzdan
Goto Top

Outlook 2010 crashed sobald man etwas in die Suche eingibt

Hallo Leute,

ich bin verzweifelt...
Bei einem unserer User crashed Outlook 2010, sobald man etwas in die Suchleiste eingibt, bei Mails und Kontakten.

OS: Windows 7 Professional
Outlook 2010

Eventlog:
Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.6025.1000, Zeitstempel: 0x4d949895
Name des fehlerhaften Moduls: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.6025.1000, Zeitstempel: 0x4d949895
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00828bae
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1314
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2f4ad24f5a51a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
Berichtskennung: cc5f7e30-60a0-11e7-b9c0-34e6d77506dd

Was ich bereits versucht habe:
  • Outlook 2010 deinstalliert/repariert
  • Outlook 2013 installiert (dort crashed die App nicht, sondern liefert lediglich die Meldung: "Outlook kann ihr Suche nicht ausführen")
  • E-Mail Konto (Exchange) neu angelegt.
  • .ost File gelöscht
  • Windows Search Dienst deinstalliert und wieder neu installiert.
  • Search Index gelöscht und neu erstellt.
  • Outlook von der Indizierung entfernt, neu indizieren lassen, Outlook wieder zur Indizierung hinzugefügt und wieder neu indizieren lassen.
  • Troubelshooting Wizard für Suche und Indizierung wirft "Falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse".
  • User in Admingruppe gegeben und NTFS Rechte für den domain-User auf c:\programdata\microsoft\search gesetzt.
  • Anderen Benutzer angemeldet und outlook eingerichtet um zu sehen obs am Userprofil liegt.

Der User hat das Problem schon länger, hat sich aber nie gemeldet, sprich ich kann auch nicht sagen, ob es ein Windows Update war, das vl. seit mehreren Wochen Probleme macht.
Was er jedoch gesagt hat ist, dass der Appcrash nicht immer passiert ist früher, jetzt jedoch jedesmal.

Vielleicht habt ihr noch ne idee... :/
Sonst wäre das einzige was mir noch übrig bleibt ein kompletter Reinstall von Windows -.-'

Danke schon Mal für eure Hilfe!

MFG
Dan

Content-Key: 342387

Url: https://administrator.de/contentid/342387

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: nepixl
nepixl Jul 04, 2017 at 10:49:42 (UTC)
Goto Top
Hi LenzDan,

Outlook schon im abgesichertem Modus gestartet und dort probiert?


Grüße
Member: Thomas2
Thomas2 Jul 04, 2017 at 10:57:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls der abgesicherte Modus auch nicht hilft, würde ich es mit dem Löschen des Windows Profils versuchen, damit konnte ich einem User helfen, wo Outlook nicht mehr startete.

http://blog.itforum-saar.de/2012/10/domainen-benutzerkonto-unter-window ...

Gruß,
Thomas
Member: LenzDan
LenzDan Jul 04, 2017 at 11:03:18 (UTC)
Goto Top
war ja klar dass ich was vergesse zu erwähnen...
ja outlook /safe auch schon probiert, dort stürzt es nicht ab, sondern die suche bringt einfach keine ergebnisse.

user profil löschen wird nicht funktionieren, da ich bereits versucht habe, mit einem anderen user ein neues profil anzulegen und dort das selbe problem hatte...
danke trzdm!
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 04, 2017 at 11:06:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

user profil löschen wird nicht funktionieren, da ich bereits versucht habe, mit einem anderen user ein neues profil anzulegen und dort das
selbe problem hatte...
das klingt nach einem defekt an dem OS von dem PC! Schon mal einen anderen PC hingestellt und den User neu eingerichtet?

Gruß

Holli
Member: Meierjo
Meierjo Jul 04, 2017 at 11:06:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Dan

Blöde Frage, aber ist vielleicht das Update kb3203467 installiert??

Gruss
Member: LenzDan
LenzDan Jul 04, 2017 at 11:18:33 (UTC)
Goto Top
Wenn ich einen anderen PC hintstelle, wird es funktionieren, das ist klar.
wir arbeiten nicht mit roaming profilen...
mir wärs darum gegangen nicht neu aufzusetzen, was ja dem quasi gleichkommt.
Member: LenzDan
LenzDan Jul 04, 2017 at 11:28:25 (UTC)
Goto Top
nope is nicht installiert, schade :S
Member: departure69
departure69 Jul 04, 2017 updated at 12:03:08 (UTC)
Goto Top
@LenzDan:

Hallo.

mir wärs darum gegangen nicht neu aufzusetzen, was ja dem quasi gleichkommt.

Dann versuch' vielleicht eine Reparaturinstallation von Windows über das Originalinstallationsmedium. Ist bei weitem nicht so aufwändig wie ein Neuaufsetzen und installiert aber trotzdem alle evtl. fehlerhaften Systemdateien neu, unter Beibehaltung aller installierten SW und aller gespeicherten Nutz(er)daten.

Hinterher natürlich trotzdem nochmal WU ausführen.


Viele Grüße

von

departure69
Member: nepixl
nepixl Jul 04, 2017 at 12:51:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

sfc /scannow schon probiert?

Grüße
Member: LenzDan
LenzDan Jul 04, 2017 at 13:36:15 (UTC)
Goto Top
jep...