Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Thomas2
Mitglied: Thomas2
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Makros per GPO deaktiviert, freigebener Pfad greift nicht
gelöst Frage von Thomas2 vor 10 TagenWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe per Richtlinie Makros in Office blockiert und einen vertrauenswürdigen Pfad angegeben. Der Client sieht den Pfad auch in den ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016, mehrsprachig
gelöst Frage von Thomas2 vor 263 TagenWindows Server6 Kommentare

Moin moin, ich möchte einen Windows Terminal Server 2016 um die englische Sprache erweitern, da ein User die Systemsprache in englisch haben möchte. Ich habe ...

Windows Server
Software per GPO deinstallieren nach Installation über GPO
gelöst Frage von Thomas2 vor 1 JahrWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wenn eine Software per GPO ausgerollt wurde und ich sie wieder löschen möchte, reicht es dann, die Richtlinie zu deaktivieren, oder muss der ...

Exchange Server
Postfach und User nicht auffindbar
gelöst Frage von Thomas2 vor 1 JahrExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Kunde hat ein Postfach info@domäne.de, welches ich keinem User zuordnen kann. Mit dem Befehl: get-recipient -results unlimited bekomme ich als Ergebnis "Info Mails". ...

Microsoft Office
Office 2016 Aktivierung findet Website nicht (Office 365)
gelöst Frage von Thomas2 vor 1 JahrMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Office 2016 Aktivierungen. Sobald man Outlook startet, kommt die Frage nach einem Mailkonto zur Aktivierung und nachdem man ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2 vor 1 JahrWindows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt kommt es vor, dass Benutzer Mustermann ...

Microsoft Office
OneNote - Exceltabelle über mehrere Seiten hinweg ansprechen
gelöst Frage von Thomas2 vor 1 JahrMicrosoft Office5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Kurzfassung: Ich habe ein Exceldokument, dass ich auf Seite A und Seite B in OneNote einfüge und ich möchte, dass wenn es ...

Windows Server
Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?
gelöst Frage von Thomas2 vor 1 JahrWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig sind. Müssen diese erst eingebunden werden? ...

Datenbanken
MS SQL - primary Datei verkleinern
gelöst Frage von Thomas2 vor 2 JahrenDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine MS SQL Datenbank verkleinern, da diese die 10 GB Grenze für Express Versionen erreicht hat. Wenn ich dies über das ...

Router & Routing
Cisco Stack mit 3x 3750-x klappt nicht
gelöst Frage von Thomas2 vor 4 JahrenRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Community, ich versuche einen Cisco Stack mit 3x 3750-x Switchen aufzubauen. 2 davon haben 12 GBIC Ports und 1er ist ein 24x Kupferport Switch. ...

Router & Routing
Cisco Catalyst 3750 Grundkonfiguration
Frage von Thomas2 vor 4 JahrenRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 3 Cisco Catalyst 3750 Switche, die zu einem Stack zusammengefasst werden sollen. Ich habe jedoch schon ein Problem damit, einen Switch überhaupt ...

Router & Routing
Cisco Link Aggregation
gelöst Frage von Thomas2 vor 5 JahrenRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, habe ich es richtig verstanden, dass ich bei einem Cisco Switch wie dem WS-C3560G-24TS-S mit 4 Uplink Gigabit-Ports diese zu quasi einem 4 Gbit-Port ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreite bei WLAN und RADIUS
Frage von Thomas2 vor 5 JahrenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage wie es sich bei der Nutzung der WLAN Bandbreite verhält, wenn die Bandbreite ins Internet über einen RADIUS Server begrenzt ...

Netzwerkprotokolle
Häufigkeit von ARP Requests
Frage von Thomas2 vor 7 JahrenNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich ARP Requests. Mein Router sendet etwa alle 60 Sekunden einen ARP Request für meinen Client. Ich finde, dass ist ...

Windows Netzwerk
2 Netzwerkkarten im PC, PC soll Verkehr durchleiten
Frage von Thomas2 vor 7 JahrenWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meinen PC so einrichten, dass der Netzwerkverkehr auf beiden Netzwerkkarten einfach nur durchgeleitet wird. Der Rechner soll bei Bedarf selbst auch ...