Office 2016 Aktivierung findet Website nicht (Office 365)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit Office 2016 Aktivierungen. Sobald man Outlook startet, kommt die Frage nach einem Mailkonto zur Aktivierung und nachdem man dieses dort eingibt, wird das Konto normalerweise direkt eingerichtet aber seit letzter Woche erscheint stattdessen in einem neuen Fenster die Meldung, dass die Website nicht gefunden wurde und die Aktivierung schlägt fehl. Kennt jemand dieses Problem und wo kann ich nach Fehlern suchen? Leider wird nicht einmal die Website angezeigt, die aufgerufen werden sollte.
Das Office 2016 ist auf drei Terminal Server mit Server 2016 installiert, auf einem der Server ist dies eine frische Neuinstallation, die anderen Installation liefen schon länger. Lokal installierte Office Programm des Kunden sind nicht betroffen.
Gruß,
Thomas
ich habe folgendes Problem mit Office 2016 Aktivierungen. Sobald man Outlook startet, kommt die Frage nach einem Mailkonto zur Aktivierung und nachdem man dieses dort eingibt, wird das Konto normalerweise direkt eingerichtet aber seit letzter Woche erscheint stattdessen in einem neuen Fenster die Meldung, dass die Website nicht gefunden wurde und die Aktivierung schlägt fehl. Kennt jemand dieses Problem und wo kann ich nach Fehlern suchen? Leider wird nicht einmal die Website angezeigt, die aufgerufen werden sollte.
Das Office 2016 ist auf drei Terminal Server mit Server 2016 installiert, auf einem der Server ist dies eine frische Neuinstallation, die anderen Installation liefen schon länger. Lokal installierte Office Programm des Kunden sind nicht betroffen.
Gruß,
Thomas
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13 Comments
Latest comment
Aber deine User werden schon ins Azure AD mittels ADconnect gesynct? Kommt das Office vom TS ins Internet? Ich habe auch öfters Probleme mit der Aktivierung. Einmal lag es an fehlenden Admin Rechten (Office war aktiviert, dann auf einmal nicht mehr, einmals als Admin gestartet, dann wieder für alle User aktiv) und wiederrum ein anderes Mal hat die Firewall oder der Proxy geblockt.
So Leid es mir auch tut aber euer Firewaller sollte sich diese Seite mal anschauen (Ihm am besten einen Schnapps dazureichen)
https://support.office.com/en-us/article/office-365-urls-and-ip-address- ...
unten kann man eine IP Liste ausklappen:
Es gibt noch so einen Activation Troubleshooter:
https://support.office.com/en-us/article/unlicensed-product-and-activati ...
Der hatte mir aber bisher noch nie geholfen. Komisches Ding.
https://support.office.com/en-us/article/office-365-urls-and-ip-address- ...
unten kann man eine IP Liste ausklappen:
Office Web Apps IPv4 endpoints routable through the Internet and ExpressRoute
Office Web Apps IPv6 endpoints routable through the Internet only
13.69.187.20/32
13.70.184.242/32
13.71.155.176/32
13.75.153.216/32
13.76.140.48/32
13.78.114.39/32
13.85.84.102/32
13.88.248.161/32
13.88.254.212/32
13.107.6.171/32
13.107.6.172/32
23.98.219.76/32
40.68.166.51/32
40.71.251.78/32
40.74.130.243/32
40.74.138.42/32
40.86.230.88/32
40.87.61.217/32
40.114.192.209/32
40.117.226.146/32
40.126.236.216/32
40.127.79.139/32
51.140.46.128/32
51.140.46.150/32
51.141.1.194/32
51.141.8.160/32
52.108.0.0/14
52.164.242.47/32
52.169.109.48/32
52.172.12.123/32
52.172.13.171/32
52.172.152.100/32
52.172.153.104/32
52.174.190.59/32
52.175.25.142/32
52.232.128.169/32
104.40.225.204/32
104.41.62.54/32
104.214.38.136/32
104.215.194.17/32
137.116.172.39/32
137.135.65.72/32
191.235.84.172/32
191.235.87.181/32
191.237.40.220/32
Es gibt noch so einen Activation Troubleshooter:
https://support.office.com/en-us/article/unlicensed-product-and-activati ...
Der hatte mir aber bisher noch nie geholfen. Komisches Ding.
Es tut mir Leid aber da wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter. Vielleicht auch ein Lizenz Problem? RDS Cals hast du zugeordnet?
Du kannst mal in den Ticket Text ein "bitte eskalieren" einfügen. Ich habe mal gehört, die priorisieren dann etwas höher. Alternativ kannst du auch einfach mal bei der Endkunden Telefon Hotline anrufen.
Ich hatte auch mal Probleme mit der (Telefon-) Aktivierung von nem 2016er Professional (immerhin 500€ die LIzenz). Da kam nach dem ersten gescheiterten Versuch überraschenderweise ein deutschsprachiger Mensch an den Apparat. Der konnte mir sogar helfen
Du kannst mal in den Ticket Text ein "bitte eskalieren" einfügen. Ich habe mal gehört, die priorisieren dann etwas höher. Alternativ kannst du auch einfach mal bei der Endkunden Telefon Hotline anrufen.
Ich hatte auch mal Probleme mit der (Telefon-) Aktivierung von nem 2016er Professional (immerhin 500€ die LIzenz). Da kam nach dem ersten gescheiterten Versuch überraschenderweise ein deutschsprachiger Mensch an den Apparat. Der konnte mir sogar helfen