thomas2
Goto Top

Windows Terminal Server 2016, mehrsprachig

Moin moin,

ich möchte einen Windows Terminal Server 2016 um die englische Sprache erweitern, da ein User die Systemsprache in englisch haben möchte. Ich habe dazu gelesen, dass man sich das Multi Language Installationspaket über das VLSC herunterladen muss, was ich auch getan habe. Die ISO enthält aber nur cab Dateien. habe Diese können über die CMD installiert werden (Stichwort DISM). Überschreibt er mir dann die Standardsprache oder was passiert danach?

sonnige Grüße,
Thomas

Content-Key: 385349

Url: https://administrator.de/contentid/385349

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 04, 2018 at 07:13:39 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich habe hier eine lp.cab für Server 2016 1607, die ist für deutsche Sprache (Grundinstallation war englisch) und ist 61 MB groß.
Du brauchst dism nicht dafür, sondern startest Lpksetup.exe und installierst es einfach parallel. Nun kann jeder Nutzer selbst über die Regionaleinstellungen entscheiden, welche Sprache er nutzen möchte - überschrieben wird da nichts.
Member: Thomas2
Thomas2 Sep 04, 2018 at 07:49:57 (UTC)
Goto Top
Hey,

wenn ich in die cab reingehe, ist dort keine erkenntliche Installationsdatei. Hast du dein Paket einzeln heruntergeladen?

Gruß,
Thomas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 04, 2018 at 08:03:04 (UTC)
Goto Top
Wer redet von einer Installationsdatei?
Öffne auf der Kommandozeile Lpksetup.exe
Member: Thomas2
Thomas2 Sep 04, 2018 at 08:39:54 (UTC)
Goto Top
Hey,

eine Setup.exe ist für mich eine Installationsdatei. face-smile
Im Ordner gibt es nur eine Lpksetup.exe.mui datei, keine ausführbare Setup Datei. Kann die MUI Datei im CMD gestartet werden? Kann es noch nicht testen, weil das entpacken aus der cab noch "einen Tag" dauert.

Gruß,
Thomas
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Sep 04, 2018 at 08:47:32 (UTC)
Goto Top
Sag mal, magst Du bitte am Server jetzt die Kommandozeile öffnen und ganz simpel Lpksetup eingeben? Danke
Member: Thomas2
Thomas2 Sep 04, 2018 at 09:23:47 (UTC)
Goto Top
Hey,

Ah! Jetzt verstehe ich. Besten Dank.

Gruß,
Thomas