raxxis990
Goto Top

Wordpress Shop relativ langsam

Hallo Leute;

Für das Kleingewerbe meiner Frau habe ich eine Wordpress Seite mit WooCommerce erstellt.

Das Ganze ist als Webhosting Paket bei Netcup gehostet.

Manchmal ist die Seite richtig schnell. d. H. wenn man auf einen Reiter oder link klickt dann ist zack der gewünschte Inhalt zusehn. Aber manchmal ist es so da klickt man drauf und es lädt und lädt und dann kommt irgendwann das Ergebnis. Was könnte das für eine ursache haben?

Ein Test bei PageSpeed Insights ergibt ein Ergebnis von 88/100 Punkten.

Theme
Name: Hestia
Version: 1.1.71

Infos laut Wordpress:

Server-Umgebung
Server-Info: nginx/1.11.10
PHP-Version: 7.2.1
PHP Post Max Size: 8 MB
PHP Time Limit:	60
PHP Max Input Vars:	1000
cURL-Version:	7.38.0, GnuTLS/3.3.8
SUHOSIN installiert:	–
MySQL-Version:	5.7.21
Maximale Upload-Größe: 8 MB


Infos laut Netcup siehe Bilder.


Braucht ihr noch weitere Infos um mir zu helfen?

LG Nico
4
3
1
2

Content-Key: 369854

Url: https://administrator.de/contentid/369854

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 02, 2018 at 14:41:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
Das Ganze ist als Webhosting Paket bei Netcup gehostet.
Was sagt NetCup dazu? Liegt evtl. eine Überlastung/Überbuchung vor?

Infos laut Netcup siehe Bilder.
Darfst du die Screenshots überhaupt veröffentlichen? Wenn du die Infos von Netcup hast, könnte es Ärger geben.

Ich seh ein haufen Plugins. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das die Seite nicht unbedingt schneller macht. Deaktiviere alle Plugins, welche du nicht unbedingt benötigst. Als Referenz schlage ich noch vor, a) andere Browser zu nutzen b) evtl. einen Internetanschluss von einem anderen ISP.


Gruß,
Dani
Member: tomolpi
tomolpi Apr 02, 2018 at 15:55:15 (UTC)
Goto Top
Du kannst sicher den OPcache von PHP 7 nutzen und aktivieren, das bringt spürbar Geschwindigkeit: https://www.variomedia.de/faq/Wie-kann-ich-PHP-mittels-OpCache-beschleun ...

LG
Tom
Member: ASP.NET.Core
ASP.NET.Core Apr 02, 2018 at 16:36:00 (UTC)
Goto Top
Klingt nach Overselling, was meiner früheren Erfahrung nach bei Webspace-Angeboten auch gerne gemacht wird. Ich persönlich würde von Webspaces abraten, spätestens wenn es um etwas ernstes, professionelles geht. Falls du die entsprechenden Kenntnisse hast, miete dir einen kleinen vServer (gibts teils für unter 10 Euro) und stelle die Infrastruktur selbst bereit. Da kannst du dann auf ganz anderem Level optimieren, z.B. komplettes Response-Caching und ähnliches für Ultraschnelle Ladezeiten. Alternativ Managed.

Ansonsten: Falls du Nerven hast, führe repräsentative Messungen (Feste Zeitpunkte über mehrere Tage usw) durch. Protokolliere das und wirf es dem Anbieter vor die Nase. Dann kannst du mit dem diskutieren, dass das nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Member: Dani
Dani Apr 02, 2018 at 17:10:47 (UTC)
Goto Top
@asp.net
Falls du die entsprechenden Kenntnisse hast, miete dir einen kleinen vServer (gibts teils für unter 10 Euro) und stelle die Infrastruktur selbst bereit. Da kannst du dann auf ganz anderem Level optimieren, z.B. komplettes Response-Caching und ähnliches für Ultraschnelle Ladezeiten. Alternativ Managed.
Auf Grund der Frage kommt eigentlich nur Managed in Frage. Denn ein vServer bedeutet viel Arbeit und braucht Aufmerksamkeit. Es gibt schon genügend Zombi-Server von Hobby Admins, welche uns das Leben schwer machen.

Ich persönlich würde von Webspaces abraten, spätestens wenn es um etwas ernstes, professionelles geht.
Es geht genug Webhoster, die im professionellen Umfeld keine Überbuchung der Server vornimmt und entsprechend Leistung auch bereitstellt.


Gruß,
Dani
Member: tototob
tototob Apr 03, 2018 at 07:07:00 (UTC)
Goto Top
Hey,

deaktiviere mal alle Plugins und checke dann die Perfomance.
Lese dir das mal an:
https://docs.woocommerce.com/document/increasing-the-wordpress-memory-li ...


Ich würde dir aber grundsätzlich raten ein CMS nicht mit einem Shopsystem zusammen zu betreiben.
Thema Sicherheit bei WP und Perfomance.