Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

PC in zwei verschidenen Netzwerken nutzen

Mitglied: Tom-Cruuz
Hallo.
Hab folgendes Problem:
Mein Laptop hängt in der Arbeit am Firmennetzwerk. Dort melde ich mich an eine Domain an.
Jetzt will ich Ihn zuhause aber auch in meinem Heimnetz nutzen können, das mit Arbeitsgruppen arbeitet. Die IP umstellung ist kein Problem, ins Internet kann ich zuhause ebenfalls gehn, allerdings kann ich nicht mit den anderen privaten Rechnern kommunizieren.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank!

Gruß Tom

Content-Key: 4411

Url: https://administrator.de/contentid/4411

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 11:07 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 30.11.2004 um 11:54:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist es denn möglich den oder die privaten Rechner anzupingen?

Wahrscheinlich liegt es daran, das der benutzer auf den Rechnern unbekannt ist und somit der Zugriff verweigert wird.

Hierzu muss der User vom laptop auf den rechner angelegt werden und überall das selbe Passwort vergeben werden.

Dann sollte es laufen.

Viele Grüße,
Lars
Mitglied: Tom-Cruuz
Tom-Cruuz 30.11.2004 um 12:20:42 Uhr
Goto Top
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.

Vom Laptop aus kann ich alle privaten PCs anpingen.

Wie genau richte ich den Laptop Nutzer an den PCs ein? Muss ich dann auch die PC Nutzer am Laptop einrichten?


Gruß Tom
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 30.11.2004 um 12:24:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist ganz einfach.
Du meldest Dich am laptop ja mit Benutzername und Kennwort an.
Genau die Informationen legst Du auch auf den anderen Rechnern an.

Das wäre dann schon alles. Solltest dann vielleicht noch die Ordner frei geben.

Wenn Du von den anderen Rechnern auf den laptop zugreifen möchtest, musst Du die User auf dem Lap auch einrichten.

Mehr ist das nicht.

Wenn was ist, meld Dich.

Lars
Mitglied: Tom-Cruuz
Tom-Cruuz 30.11.2004 um 12:45:01 Uhr
Goto Top
Danke!

Ich werd das heut Abend gleich mal ausprobieren.

Meld mich wieder, obs funktioniert hat.


Gruß Tom
Mitglied: hengel
hengel 30.11.2004 um 13:20:07 Uhr
Goto Top
Hallo,
du kannst doch bei der anmeldung > optionen zwischen der anmeldung in der domäne und einer lokalen anmeldung wählen.
dann erstellst du den account, den du auf dem laptop has auch auf deinen privaten pc´s und wenn du keine firewall hast sollte es laufen.

gruss holger
Mitglied: Tom-Cruuz
Tom-Cruuz 30.11.2004 um 14:50:06 Uhr
Goto Top
Hallo.
Ich habe schon eine Firewall auf den privaten PCs. Hab allerdings die Netzwerk adressen der anderen PCs freigeschalten, so dass eigentlich die Daten durchgehen müssten.

Oder gibt es bei der Firewall (Norten Internet Security) noch etwas zu beachen?

Gruß Tom
Mitglied: Tom-Cruuz
Tom-Cruuz 01.12.2004 um 18:25:51 Uhr
Goto Top
Hallo.

Es funktioniert. Ich kann von meinem Laptop aus wieder auf den privaten PC zugreifen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Tom
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 23 StundenFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 18 StundenErfahrungsberichtFlatrates9 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...