Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 1909 - Automatische Updates wurden von Ihrer Organisation deaktiviert

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

01.03.2020, aktualisiert 20:47 Uhr, 1591 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade mehrere identische PCs von einem 1909-USB-Stick nach eigener Anleitung installiert.
Bei 2 PCs gibt es eine Merkwürdigkeit bei Windows Updates.
Auf den PCs ist bis auf Foxit und ESET Endpoint Security nichts installiert.
Die PCs befinden sich in einem seperaten VLAN ohne Verbindung zu einem AD-Server und sind ohne AD.

Meldung "Automatische Updates wurden von Ihrer Organisation installiert.".

Bei "Konfigurierte Updaterichtlinien anzeigen" erscheint dies.
1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ein Export von gpresult zeigt dies
2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Gruppenrichtlinien zeigen alles als undefiniert.

Jemand eine Idee?

stefan
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 01.03.2020 um 17:50 Uhr
Was sagen die Registry-Keys dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.03.2020, aktualisiert um 18:05 Uhr
Hallo,

spannend.
Dort steht in der Tat "NoAutoUpdate" auf 1.
Bei den anderen PCs ohne dies Problem ist der Baum "computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate" gar nicht erst vorhanden.

Wenn ich den lösche ist er beim nächsten Start wieder da.
Ich probiere mal weiter.

Danke schonmal für den Tipp.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1719.h ...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 01.03.2020 um 18:05 Uhr
Moin,

wie ist denn dein Stick entstanden?
Hast du den über ein Deployment erstellt und vorher GPOs genutzt?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.03.2020 um 18:05 Uhr
Noch spannender.
Wenn ich den Eintrag von 1 auf 0 ändere, wird dies innerhalb von wenigen Minuten wieder auf 1 gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.03.2020 um 18:06 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:
wie ist denn dein Stick entstanden?
Media Creation Tool direkt von MS mit 1909

Hast du den über ein Deployment erstellt und vorher GPOs genutzt?
Nein und Nein
Alles zu Fuß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 01.03.2020 um 18:07 Uhr
Würd es nochmals komplett neu machen Standard ISO und gut
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 01.03.2020 um 18:09 Uhr
Wie schaut denn deine Anleitung bzw die durchgeführten Schritte aus?
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
LÖSUNG 01.03.2020 um 18:34 Uhr
Vielleicht ist das zu offensichtlich, aber haben PCs, auf denen kein ESET installiert wurde, diese Symptome auch?
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 01.03.2020 um 20:15 Uhr
Lass doch Mal den procmon laufen und schau nach welcher Prozess den Wert ändert
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.03.2020 um 20:22 Uhr
Ohmmmm...

viel einfacher und technisch logisch
Jemand hat für diese Gruppe im RMM das Patchmanagement aktiviert....

Danke fürs mitdenken.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
01.03.2020 um 20:31 Uhr
Die PCs befinden sich in einem seperaten VLAN ohne Verbindung zu einem Server und ohne AD.

Wie ich es liebe, wenn man hier mit falschen Infos um sich wirft...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

IIS Verzeichnissuche automatisch deaktiviert

Frage von ThekiviInformationsdienste4 Kommentare

Hallo Miteinander, im Moment habe ich ein komisches Problem mit einem unserer IIS Server. Mindestens einmal über Nacht(vielleicht auch ...

Windows 10

Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch

Frage von flugfaustWindows 104 Kommentare

Hallo, wir verwenden u.a. 10 Tablets mit Windows 10 HPE EliteBooks in einer Active Directory Domain. Bei diesen 10 ...

Windows Server

Server 2012 Cache automatisch deaktiviert??

Frage von thomasreischerWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, Mir ist eben zufällig aufgefallen, dass Windows Server 2012 scheinbar automatisch den Cache für unseren Fileserver deaktiviert ...

Off Topic

Organisation als Administrator

Frage von PaulGlaOff Topic16 Kommentare

Hallo liebe Community Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, hoffe es passt. Ich würde gern mal wissen wie ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung26 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall25 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...

Backup
Foto Datenbank
Frage von Bitz0rBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich nach Lösungen am Suchen für unsere Marketing Abteilung. Ich würde gerne sämtliche unnötigen Marketing ...