michael1309
Goto Top

Cisco Catalyst 1000 Configuration Setup wizard

Hallo zusammen,
so langsam verzweifel ist, ich habe auf dem Tisch einen Cisco Catalyst 1000 liegen.
Laut der Anleitung von Cisco, soll ich den Reset Button max 3-4 sek drücken, dann Switch und Laptop mit einem Lankabel verbinden.
Danch soll die IP 10.0.0.1 oder 10.0.0.3 eingeben werden und das Setup würde sich öffnen.
Mein Problem ist, dass ich keine Verbindung aufbauen kann.
Firewall, Virenscanner sind deaktiviert, IP Adresse und DNS stehen auf automatisch beziehen. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung zum Switch.
Die IP Adresse habe ich schon auf 10.0.0.40 umgestellt, trotzdem kann ich mich nicht anmelden.
Ein Konsolenkabel wurde leider nicht mitbestellt.

Gruß
Michael

Content-Key: 665245

Url: https://administrator.de/contentid/665245

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Mar 29, 2021 updated at 12:57:37 (UTC)
Goto Top
Warum nutzt du denn nicht den seriellen USB oder RJ-45 Konsol Port ? Genau dafür ist der doch da !
Der würde dich doch von all diesen Frickelkram doch sofort befreien ?!
https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/switches/lan/catalyst1000/hardware ...
USB Kabel reinstecken, PuTTY oder TeraTerm starten, Baudrate auf 9600 Baud und fertig ist der Lack. Wo ist dein wirkliches Problem ? face-wink
Member: michael1309
michael1309 Mar 29, 2021 at 13:26:28 (UTC)
Goto Top
Leider wurde das Kabel nicht mitbestellt. Daher kann ich ihn nur über das Webinterface konfigurieren.
Member: mhappe
Solution mhappe Mar 29, 2021 at 13:41:46 (UTC)
Goto Top
Mini-USB ist nicht mehr ganz geläufig aber auch kein absolutes Spezialkabel.
Member: michael1309
michael1309 Mar 29, 2021 at 13:59:11 (UTC)
Goto Top
Danke habe in einer Kiste eins gefunden, jetzt klappt es.
Aber mich würde trotzdem interessieren, warum ich Ihn nicht per Webinterface konfigurieren konnte.
Member: aqui
Solution aqui Mar 29, 2021 updated at 14:39:27 (UTC)
Goto Top
mich würde trotzdem interessieren, warum ich Ihn nicht per Webinterface konfigurieren konnte.
Einfach mal show run auf dem CLI eingeben und checken welche IP Adresse aktiv ist und...
Ob ip http server oder ip http secure-server konfiguriert ist. face-wink
Fertisch.... Geht 5mal schneller als sich auf dem GUI durchzuklicken...